Alice Fun Telekom auf Telefonica

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun Telekom auf Telefonica

Beitragvon int3 » Fr 18. Sep 2009, 17:59

Hey,
Ich habe eine Frage. Ich habe derzeit den Alice Fun Tarif. Releasiert wird er über die Telekom. Hier kommen aber leider nur 3mbit an. Nun habe ich mich bei O2 informiert. Laut deren Seite sollen bei mir bis zu 8mbit möglich sein. O2 setzt ja auf Telefonica, Alice eigentlich ja auch. Kann ich Alice nun dazu bringen meinen Anschluss auf Telefonica umzustellen? Der Grund wieso ich wechseln will, ist das schlechte QOS bei IAD. Sobald ich jemanden anrufe oder ich angerufen werde, steigt mein Ping in Onlinespielen auf über 1000ms.
int3
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 17:53
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun Telekom auf Telefonica

Beitragvon vector2a » So 20. Sep 2009, 23:48

Hm... Bitstream-Anschluss, IAD 5130? Oder noch Resale mit Turbolink FXO?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Telekom auf Telefonica

Beitragvon int3 » Mo 21. Sep 2009, 16:03

Hey,
erstmal danke für die Antwort.
Es ist ein Resaleanschluss. Als Modem habe ich einen Turbolink IAD 2200.
int3
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Telekom auf Telefonica

Beitragvon int3 » Sa 31. Okt 2009, 16:46

Hat keiner eine Ahnung?
int3
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Telekom auf Telefonica

Beitragvon vector2a » Sa 31. Okt 2009, 20:21

Ich würde mal eine Mail über das Kontaktformular in der Lounge an HanseNet schicken und fragen, ob es nicht möglich ist, vom Telekom-Resale wegzukommen. Das ist, wenn ich mich recht erinnere, nicht nur für dich sondern auch für HanseNet billiger. Die Frage ist dann natürlich, was letztlich aus der Leitung rauskommt. Du hast nicht zufällig einen Bekannten, der eine FritzBox hat? Damit könntest du recht einfach deine Leitungswerte auslesen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Telekom auf Telefonica

Beitragvon int3 » Sa 31. Okt 2009, 23:53

Hey,
Danke für die Antwort. Ich werde dann gleich mal an den Support schreiben.

Ich habe selbst eine Fritzbox. Die Leitungswerte kann ich dann mal morgen hier reinstellen.
int3
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Telekom auf Telefonica

Beitragvon int3 » Mo 2. Nov 2009, 19:48

Hey,
Erstmal vorweg, sorry für Doppelpost.
Hier mal die Antwort von Alice:
Sehr geehrter Herr X,



vielen Dank für Ihre E-Mail.


Mit der Bitstream-Technik bieten wir Ihnen unser Produkt Alice Fun an. Bisher benötigten Sie dazu in Ihrem Anschlussgebiet zusätzlich einen Anschluss der Deutschen Telekom. Dieser ist mit unserem neuen Angebot nicht mehr nötig. Sie haben somit den Vorteil, alle Services direkt von Alice zu beziehen und sparen die Kosten für den Anschluss der Deutschen Telekom.

Verfügen Sie bisher über einen Anschluss der Deutschen Telekom, können Sie Ihre aktuelle(n) Festnetzrufnummer(n) einfach weiter nutzen. Bitte informieren Sie uns bei der Auftragserteilung, ob Sie Ihre Festnetzrufnummer zu Alice mitnehmen möchten.

Ihr Wohnort befindet sich in einem von Alice noch wenig erschlossenen Gebiet. Die Bereitstellung Ihres Wunschprodukts erfordert daher einen erhöhten technischen Aufwand und nimmt etwa 4 Wochen in Anspruch. Wir können Ihnen Alice Fun Flat zum Preis von nur 34,90 Euro pro Monat anbieten.

Alle Informationen zu Alice Fun erhalten Sie auf unserer Homepage http://www.alice.de.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf http://www.alice.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
i. A. Lucia Castaldi

So wie ich das aber verstehe läuft das immernoch nicht über das Netz der telefonica. Wie sieht es denn Geschwindigkeitsmäßig aus? Kann ich bessere Geschwindigkeit erwarten als meine jetzigen 3Mbit?
int3
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Telekom auf Telefonica

Beitragvon vector2a » Mo 2. Nov 2009, 22:59

Bitstream wird nach den restriktiven Telekom-Grenzen geschaltet, von daher dürfte sich bei der Geschwindigkeit nichts ändern.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.