Inet isoliert funzt, sobald Tele dazu kommt nicht mehr?!

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Inet isoliert funzt, sobald Tele dazu kommt nicht mehr?!

Beitragvon hansmeier » Mi 9. Sep 2009, 21:46

Hallo,

folgendes Problem: seit einigen Tagen haben wir die Geräte bekommen (Alice Fun Flat) und alles läuft wunderbar. Heute haben wir uns dann nen Festnetztelefon besorgt (irgendein 0815 20€ Teil) und haben ein ziemlich seltsames Problem. Wenn nur der Internetstecker in der Telefondose ist, funktionert das tadellos. Aber sobald ich den Telefonstecker in die Telefondose stecke fängt die DSL-Lampe auf dem Router an zu blinken (Bei bestehender Verbindung leuchtet es ja durch). Sobald ich den Telefonstecker aus der Telefondose raus nehme und den Router neustarte (stecker raus und rein) geht die Verbindung wieder!?

Verkabelung ist soweit korrekt, ich weiß nich was ich tun soll?! Alice Hotline ist halt auch dämlich weil ich nur vom Mobiltele anrufen kann und mir die Kosten schon stinken...

Hat jemand ne Idee? Oder braucht ihr evtl. weitere Angaben?!

Achja: Router ist der "Sphairon Turbolink IAD"

Gruß
Hansi
hansmeier
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:36



Re: Inet isoliert funzt, sobald Tele dazu kommt nicht mehr?!

Beitragvon mgerbe » Do 10. Sep 2009, 12:22

Hast du einen Anolog Anschluss und vielleicht ein ISDN Telefon angeschlossen?
Leuchtet die "Info" Lampe?

Also ich würde erstmal das Modem resetten.
Um Änderungen am Gerät wieder rückgängig zu machen gibt es auf der Rückseite des Sphairon Turbolink IAD eine kleine Resetöffnung. Mit einem spitzen Gegenstand 10 sec drücken, bis die LEDs anfangen zu blinken. Das Sphairon Turbolink IAD startet dann neu und ist wieder im Auslieferungszustand. Beim drücken von 3 sec startet das Gerät lediglich mit der letzten gespeicheren Konfiguration neu. ACHTUNG! DAS GERÄT DARF IMMER ERST 40s NACH DEM NEUSTARTEN ZURÜCKGESETZT WERDEN!
mgerbe
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: Inet isoliert funzt, sobald Tele dazu kommt nicht mehr?!

Beitragvon hansmeier » Do 10. Sep 2009, 14:08

Die "Info" Lampe leuchtet durchgehend. Sprich bevor ich das Telefon in die Dose stecke und wenns drin ist, es bricht nur die DSL-Verbindung ab.

Als ich den Router bekommen hab konnte der keine Verbindung aufbauen, da musste ich erst die Kostenpflichtige Hotline anrufen und die mussten dann was umstellen das es ging. Wenn ich den Router resette, muss das doch wieder gemacht werden oder? Hab kein Geld aufm Handy und müsste dann heute und morgen auf mein Inet verzichten, das wäre äußerst ärgerlich ;)

Hm, ISDN-Telefon, gute Frage, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht... woran erkenne ich ob ich ein ISDN Telefon habe? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden :?
Und der Anschluss müsste Analog sein, ja...
hansmeier
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:36

Re: Inet isoliert funzt, sobald Tele dazu kommt nicht mehr?!

Beitragvon mgerbe » Do 10. Sep 2009, 14:48

http://www.alice-wiki.de/Sphairon_Turbolink_IAD

Wenn du dein Telefon an die F-Buchse anschliesst, ist es ein Analog Telefon.

Was passiert denn wenn du das Telefon anschliesst? Kommt eine Ansage das du die PIN eingeben sollst oder ist die Leitung einfach tot?
mgerbe
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: Inet isoliert funzt, sobald Tele dazu kommt nicht mehr?!

Beitragvon hansmeier » Do 10. Sep 2009, 17:12

Ah, hat sich erledigt.

War eine Störung seitens Alice, ist aber jetzt behoben :)

Vielen Dank!
hansmeier
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:36

Re: Inet isoliert funzt, sobald Tele dazu kommt nicht mehr?!

Beitragvon vector2a » Mi 16. Sep 2009, 11:35

Alice_ist_Scheisse hat geschrieben:Zwei mal haben die einfach aufgelegt.
Wenn du dich an der HL so aufführst wie hier im Forum, ist das auch kein Wunder. :lol:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.