Alice Box

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Box

Beitragvon cimpetto » Do 6. Aug 2009, 19:23

Hallo Ihr alle,

habe eine Frage zur Alice Box zur Konfiguration
Zum "Eintritt" in die Alice Box wird ein Paßwort/Kennwort verlangt.
Habe aber mittlererweile alle mir bekannten probiert, aber keines hat funktioniert.
Habt Ihr eine Idee ob man da überhaupt reinkommt ?
cimpetto
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 13:16
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Box

Beitragvon vector2a » Do 6. Aug 2009, 23:38

Um welches Gerät handelt es sich denn ganz genau?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Box

Beitragvon benutzer » Fr 7. Aug 2009, 00:33

Tipp: Never change a running system ;) und ... gestern ging doch noch alles ??
viewtopic.php?p=14431#p14431

... die genaue Gerätebezeichnung steht übrigens hinten auf dem Typschild
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Box

Beitragvon cimpetto » Fr 7. Aug 2009, 05:31

:lol: iad wlan 3231 shpairon
cimpetto
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 13:16
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Box

Beitragvon Knueller » Fr 30. Jul 2010, 14:10

Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Ich will den Kanal ändern und muss dazu auf die WLAN Box IAD 3231 zugreifen. Allerdings handelt es sich bei uns um eine WG, kein Mensch weiß, wann da wer mal was konfiguriert hat. Beim Aufrufen von alice.box kommt ein Fenster, bei dem ich ein Passwort angeben soll, falls denn eins eingerichtet wurde. Wie gesagt: Weiß kein Mensch.

Frage: Gibt es eine Art Resetfunktion um Tabula Rasa zu machen?

Viele Grüße
k
Knueller
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 14:05

Re: Alice Box

Beitragvon Undertaker » Fr 30. Jul 2010, 15:28

Knueller hat geschrieben:Frage: Gibt es eine Art Resetfunktion um Tabula Rasa zu machen?

Neben dem USB Anschluß gibt es den Reset-Taster, wenn du den ca. 10 sec. mit einem spitzen Gegenstand eindrückst dann stellt sich das IAD auf die Werkseinstellungen zurück. Du mußt danach aber alles neu einrichten inkl. der TEL-PIN.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Box

Beitragvon bhv » Fr 30. Jul 2010, 15:56

Knueller hat geschrieben:Frage: Gibt es eine Art Resetfunktion um Tabula Rasa zu machen?

Hier kannst du wegen dem Reset auch mal schauen. http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3231_WLAN
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Box

Beitragvon Knueller » Mo 2. Aug 2010, 02:38

Danke!

Was bedeutet zurücksetzen, inkl der Telpin? Brauch ich zum neu einrichten mehr als nur die Unterlagen mit Passwörtern, Rufnummer, usw. von alice?
Knueller
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 14:05

Re: Alice Box

Beitragvon bhv » Mo 2. Aug 2010, 14:36

Knueller hat geschrieben:Was bedeutet zurücksetzen, inkl der Telpin?

Das bedeutet,das du das Modem auf Werkseinstellung zurück setzt.Du mußt das Modem anschließend Neu einrichten.Sprich,entweder über's Telefon den Pin eingeben oder per Webinterface(Internetexplorer). http://alice.box/

Knueller hat geschrieben:Brauch ich zum neu einrichten mehr als nur die Unterlagen mit Passwörtern, Rufnummer, usw. von alice?

Nein.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.