Lohnt Alice?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Lohnt Alice?

Beitragvon ravo » Di 4. Aug 2009, 18:30

Nabend Leute,

Ich ziehe um, und bin deswegen leider gezwungen meinen Provider zu wechseln. War vorher bei Unitymedia und bin eigentlich stinkig das ich aufgrund
fehlenden Kabelnetzausbaus in der neuen Wohnung kein Unity nutzen kann.
Notgedrungen muss ich mich nach was neuem Umsehen und bin dabei auf Alice gekommen. Konkret meine ich den "Fun" Tarif.
Da ich mich ungern auf die vollmundigen Versprechen der seelenlosen Marketing Akquise Terminatoren verlassen, wollte ich mal hier in der Community fragen wie es um die stabilität und die wirklichen Geschwindigkeiten steht.

Desweiteren würde mich Interessieren ob das Modem was Alice liefert auch als "Bridge" Konfiguriert ist, da ich gerne wieder mit nem Router in Netz gehen würde. Bei Unity ist das Logo weil es sich ja um ein Kabelmodem handelt.

Danke schonmal für eure Meinungen

Gruß
Ravo
ravo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Aug 2009, 18:15



Re: Lohnt Alice?

Beitragvon cimpetto » Di 4. Aug 2009, 20:54

also ich habe vor ca 10 tagen einen auftrag für die alice fun flat gebucht, und heute früh kam der telekom techniker hat die leitung freigeschaltet, eine halbe stunde später kam das paket per gls mit der hardware (wlan router) von alice und nochmal fünf minuten war ich online und konnte telefonieren.
ausser das die versprochenen 16000 kbit zur zeit nur bei 6000 liegen :( habe ich keinerlei probleme gehabt.
deine zweite frage kann ich leider net beantworten, weil ich mit net sooo mit technik auskenne.
cimpetto
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 13:16
Produkt: Alice Fun

Re: Lohnt Alice?

Beitragvon benutzer » Di 4. Aug 2009, 22:11

... ist ein bischen ruhig hier im Forum und die Fragen sind häufigst schon beantwortet.
Kannst auch lange auf Expertenantwort warten, wenn nicht mindestens der Wohnort etc. bekannt sind. 8)

So aus Laiensicht beantwortet: (
Es geht z.B. das, was ich in meiner Signatur habe.
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & Linksys WRT54G2 V1

PS. Keine Ahnung was 'ne Bridge ist.

Ich will nur mit Laptop über Wlan oder/und Workstation ins Netz und noch telefonieren, und das geht mit dem Kaschtl von Alice und 'nem exra Linksys "Verteiler" ... hüstel ... Router.
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Lohnt Alice?

Beitragvon ravo » Di 4. Aug 2009, 23:50

Wohnort wäre Recklinghausen, also Ruhrpott/Ballungsraum ;)
ravo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Aug 2009, 18:15

Re: Lohnt Alice?

Beitragvon benutzer » Mi 5. Aug 2009, 21:24

Dann Anschlußvariante ermitteln. (wird vermutlich auch Variante 2 sein ? Also identisch mit dem bei mir ?
viewtopic.php?f=41&t=211
und
weitere FAQ auch mal gucken:
viewforum.php?f=41
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.