FUN FLATseit wochen nur noch 50 Kb/S was tun ?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

FUN FLATseit wochen nur noch 50 Kb/S was tun ?

Beitragvon gre9n » Mi 22. Jul 2009, 23:21

Hi

habe allice fun isdn flat habe diese schon über eine jahr normaler download vor meinem problem ca.1,2MBIt. Seit über 6 Wochen nur noch 50 kb/s oder mal für 10min wieder gute werte wie 1Mbit dann wieder 500kb/s aber die meiste Zeit immer so 50Kb/s im downloadbereich.

Ich habe eine neues gerät erhalten iad 3221 ohne wlan die werte sind immer noch so schlecht wie davor. Habe tcp optimizer hat aber auch kein erfolg gebracht.
Habe meine leitung normal auf 6db rauschabstand zur zeit zum testen auf 9db hochgestuft. Leider auch kein erfolg, mein modem zeigt konstante werte von knapp über 10000 dsl im downloadbereich aber diese stimmen nicht denn wenn die dwonloadtests mache sind die mit max 50 kb/s.

Mit Alice weiss gott wie oft schon tel. bestimmt an die 30 mal immer das gleiche die schauen tun und machen aber können sich nur im kreis drehen.
Habe andere Rechner mit linux probiert oder win2000 leider zeigen diese auch exakt die gleichen werte an. ich benutze winxp prof.

Könnt ihr mir weiterhelfen. gibt es ein dtm version für mein iad und wenn ja wie stelle ich dieses prgramm ein?


Ich hoffe und bin sehr dankbar über jeden Tipp und Rat von euch.

Danke im vorraus
gre9n
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 23:04
Produkt: Alice Fun



Re: FUN FLATseit wochen nur noch 50 Kb/S was tun ?

Beitragvon Volk » Do 23. Jul 2009, 16:58

Alice kündigen und weise einen neuen Anbieter suchen. Alice DSL ist nie stabil und nie gerecht.
Volk
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jul 2009, 16:12
Produkt: kein Alice

Re: FUN FLATseit wochen nur noch 50 Kb/S was tun ?

Beitragvon vekiveki » Fr 24. Jul 2009, 19:28

Ich beobachte seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem. Bei mir scheint es tageszeitabhängig zu sein. Hast du es schon mal zu verschiedenen Tageszeiten probiert gre9n ?
Morgens und mittags sind die Downloadgeschwindigkeiten zwischen 600 und 700 kB/s, während ich abends eine Downloadgeschwindigkeit von < 50 kB / s habe.

Habe auch schon etliche Male bei der ALICE Hotline angerufen, aber keinen Schritt weiter gekommen (leider), Gerät ebenfalls getauscht bekommen, ohne Erfolg.

Besteht eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bei extrem langsamer Leitung ?
vekiveki
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:18
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.