Tarif Wechsel und allgemeine Frage

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Tarif Wechsel und allgemeine Frage

Beitragvon Marii » Di 7. Jul 2009, 12:53

Hallo,

ich habe ein paar allgemeine Fragen und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Meine Mitbewohnerin und ich haben Alice schon länger, es ist ihr Anschluss und unser Tarif nennt sich Fun Flat mit ISDN (für ISDN-Telefone). Daher meine erste Frage: Gibt es irgendwie in der Alice Lounge die Möglichkeit die monatlichen Fixkosten einzusehen, aus der Rechnung werden wir einfach nicht schlau und wir zahlen definitiv mehr als diese 29,90 + 2€ ISDN?

Wir haben diese Anschlussvariante 2, mit VOIP. Ist es möglich innerhalb dieses Tarifes zu einer "echten" Telefonflat zu wechseln, also Variante 1? Sollte inzwischen möglich sein, da auch Alice Comfort hier funktionieren würde.

Bei einem Wechsel zu Alice Comfort, bekommt man dann einen Wlan Router oder auch nur ein Wlan Modem durch diese web-to-go option? Oder muss dann wieder ein extra Wlan Router angeschlossen werden?

Meine letzte Frage :oops: In der Alice Lounge unter Produktwechsel habe ich gesehen, dass man zu Fun Flat Max wechseln kann. Nirgendwo konnte ich informationen darüber finden, weder zu den Unterschieden zur normalen Fun Flat, noch zu aktuellen Preisen :?: Vielleicht könnte mich jemand darüber aufklären.


So, ich bedanke mich schonmal herzlich und entschuldige mich für die vielen, vielleicht doofen Fragen

Marie
Marii
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jul 2009, 12:34
Produkt: Alice Fun



Re: Tarif Wechsel und allgemeine Frage

Beitragvon Marii » Di 7. Jul 2009, 13:11

Achso,
ich habe vergessen, dass wir nicht umbedingt einen ISDN Anschluss brauchen. Könnte man daher auch tu Fun Flat Max Analog wechseln? Voraussetzung natürlich, dass ich herausfinde was genau das ist und wie die Kosten sind :oops:

Edit: Ich habe mich nochmal mit der Rechnung beschäftigt und lese daraus, dass wir 35,21€ NETTO an Grundgebühr zahlen :shock:
Marii
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jul 2009, 12:34
Produkt: Alice Fun

Re: Tarif Wechsel und allgemeine Frage

Beitragvon kiwiman » Di 7. Jul 2009, 19:13

warscheinlich ein alter Tarif
wenn du auf Analog wechselst dann kannst du keine ISDN-Telefone mehr an dein Modem anschließen

Es ist immer empfehlenswert einen eigenen Router zu kaufen, da du den z.B. bei einem Providerwechsel behalten kannst.
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Tarif Wechsel und allgemeine Frage

Beitragvon Marii » Di 7. Jul 2009, 19:30

Danke für die Antwort.
Es wäre egal, wenn ich das ISDN Telefon nicht mehr nutzen kann, habe noch ein Analoges.

Einen Router habe ich auch, nur der ist gerade kaputt gegangen. Dennoch würden wir gerne zu dem "normalen" Anschluss wechseln, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist?

Leider konnte ich auch noch nicht rausfinden was die Fun Flat Max ist :(
Marii
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jul 2009, 12:34
Produkt: Alice Fun

Re: Tarif Wechsel und allgemeine Frage

Beitragvon kiwiman » Di 7. Jul 2009, 20:22

Also ein NGN-Anschluss bleibt es trotzdem
Alice Fun Max Flat kostet 29,90€ pro Monat mit
DSL bis zu 16000kbit/s mit Flatrate
Telefonflatrate ins deutsche Festnetz
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.