Problem mit Telefon

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Problem mit Telefon

Beitragvon Stefan1989 » Do 18. Jun 2009, 02:11

Hey Leute,
ich hab das ganze Forum schon nach diesem Problem durchsucht, jedoch nichts gefunden......
Währe cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet....
Wir mussten unsere Alice Box IAD 3231 reseten, da unser lieber Mitbewohner das Passwort verlegt hatte^^
Ich habe alles wieder eingestellt und Internet funktioniert auch perfekt... Nur leider gibt es ein Problem mit unserem Telefon, als Freizeichen kommt immer das Besetztzeichen und auch nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, hört es nicht auf zu tuten. Also man spricht mit dem Angerufenen und hört im Hintergrund das Besetztzeichen, was natürlich nervig ist.
Außerdem dauert es einige Zeit bis man den Angerufenen versteht.... So kommt es z.B häufig vor das man den Namen nicht versteht.....
Ich habe schon dass ganze Internet nach diesem Problem durchsucht und ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

MfG
Stefan
Stefan1989
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2009, 02:03
Produkt: Alice Fun



Re: Problem mit Telefon

Beitragvon Dein Betreuer » Do 18. Jun 2009, 08:47

Das ist ein Bug in der derzeitigen Firmware, wo Alice gerade daran ist dies zu beheben, um das Besetztzeichen während Gesprächen weg zu bekommen soll ansich ein 30 Sekündiger Stromreset ( Modem vom Strom nehmen) reichen, das dies erstmal verschwindet. An der Endlösung wird derzeit noch gearbeitet.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Problem mit Telefon

Beitragvon Stefan1989 » Do 18. Jun 2009, 11:13

Vielen Dank.... Habs gleich ausprobiert und es hat perfekt geklappt.... Hält dies jetzt länger oder nur einige Tage bzw. muss man dass jetzt regelmäßig machen??
Stefan1989
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2009, 02:03
Produkt: Alice Fun

Re: Problem mit Telefon

Beitragvon Dein Betreuer » Do 18. Jun 2009, 15:19

Kann sein das es in ein paar Tagen nochmals kommt, wie gesagt, es wird an einem Firmwareupdate gearbeitet. Nur noch steht kein termin wann dieses fertig ist :wink: :wink:
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Problem mit Telefon

Beitragvon kiwiman » Do 18. Jun 2009, 15:49

wie oft gibt es den FW Updates? Ich hab von Anfang an die 2.21-2.20.4 drauf
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.