Tarif gewechselt

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Tarif gewechselt

Beitragvon clip » Di 16. Jun 2009, 15:38

Hallo,
Ich habe vor paar Wochen meinen Tarif von DSL Fun(6.000) auf Dsl Fun ( angeblich bis zu 16.000...) gewechselt.
ist jetzt ein bisschen billiger alles. So, da nun von der Geschwindigkeit nichts passiert war, hab ich mal angerufen und die Dame meinte, sie müsse noch irgendeinen Port öffnen muss. nun, wir haben dann Post bekommen, dass wir zum 16.06 schnelles inet habe.
Ok, hab dann gestern ein paket mit einem DSL Modem bekommen ( naja, fand meine fritz.box besser).
So hab dann heute in die fritz.box geguckt ( neuste firmware, untertützt nun ADSL2+) und da stand bei anschluß immneroch 7000/800KBITS ( aberundet).
Heut morgen ging das Telefon, aber wie angekündigt nicht, also dachte ich, dass es umgestellt wäre...
Gut, dacht ich mir die olle fritzbox ( von 2005) schafft vielleicht nicht mehr... hab das neue modem angeschlossen und n speedtest bei aol gemacht, selbes ergebniss wie früher ( sogar etwas schlechter).

Nun frage ich mich:
- Welchen Sinn sieht Alice wohl darin, mir ein neues Modem zu schicken, wenn ich zu 16.000 wechsel, mir aber nicht mehr KBITs auf die Leitung zu drücken? kapier ich nicht.

ich habs auch langsam satt da immer anzurufen und die selben ausreden zu hören, warum können die nicht klartext rein( ,, sie sind zu weit vom DSL Verteiler entfernt, oder grade IHRE Stadt hat natürlich kein DSL 16000, aber mein Klassenkamerad, der 500m weiterwohnt, schon...)

was hab ich falsch gemacht, dass ich kein 16000 bekomme? :)

edit:
Und warum hat dieses Alice Modem 1111 ( blödes Siemens modem, hatte mal son ähnliches, aber ohne Alice-Brandmarkung.) keine Verbindungsinfo im Modemmenü? ( wie viel KBITs ankommen und andere Verbindungsinfos, die fritz.box bietet sowas nämlich zB)

mfg
clip
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 22:47
Produkt: Alice Fun



Re: Tarif gewechselt

Beitragvon kiwiman » Di 16. Jun 2009, 16:13

hat es
ist nur etwas versteckt
klick
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Tarif gewechselt

Beitragvon clip » Di 16. Jun 2009, 19:33

da kommt nur ne weiße seite...
clip
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 22:47
Produkt: Alice Fun

Re: Tarif gewechselt

Beitragvon clip » Di 16. Jun 2009, 20:27

So sorry für Doppelpost, aber jetzt ist mir mal was aufgefallen:
ich habe ping express bestellt und soweit ich mich erinnere müsste wenn man fastpath hat doch bei interleaving 0 bzw. 1 stehen?
Seit heute steht aber irgendwie 7? wozu bezahl ich bitte 1,99 wenn die mir fastpath abstellen?
Naja hab jetzt wieder die Fritz.Box angeschlossen und n paar screens gemacht... so wie ich das interpretiere kann ich nicht mehr als DSL 8000 haben, oder?
wenn ja, dann kann ich nur eins sagen: wozu hab ich denn dann 10€ bezahlt um den Tarif zu wechseln? Die Frau beim Kundenservice meinte, dass es schneller werden würde...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/69u6-2.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/69u6-3-png.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/69u6-4-png.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/69u6-5-png.html

ach und kann mir vielleicht jemand, der erfahrung damit hat, sagen was bei mir mit dieser signal rausch sache ist?
In einem anderen Forum meinte mal einer, dass meine Werte ziemlich schlecht wären...


danke im Vorraus. :)
clip
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 22:47
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.