keine Internetverbindung mit Mac OS X

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

keine Internetverbindung mit Mac OS X

Beitragvon marau67 » Di 9. Jun 2009, 21:22

Hallo zusammen,
bin seit gestern iMac-Umsteiger und versuche mit meinen Alice fun flat max-Zugangsdaten in Internet zu kommen. Leider ohne Erfolg mit dem Mac, beim Win XP-Notebook klappts nach wie vor gut. Die Anleitung für Mac hier im Forum und auch aus anderen Foren führte leider bisher nicht zum Erfolg (PPPoE-Verbindung herstellen). Habe bei Account-Name meinen Benutzernamen (xxxxxxxxxxx@alice-dsl.de) eingetragen und das Internet-Passwort. Den PPPoE-Dienstnamen kann ich leider nicht eintragen, da ich ihn nicht kenne. Es kommt immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Die Verbindung wurde vom Kommunikationsgerät getrennt...". Ethernet ist verbunden, der Rechner hängt direkt am Sphairon Turbolink IAD (genauso wie das Windows-Notebook). Kann es sein, das Win und Mac über ein Modem nicht geht? Habe einen analogen Telefon/Internetanschluss.
Wäre so froh über Hilfe!! :roll:
Danke im voraus Martina
Gruss Martina
Benutzeravatar
marau67
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:31



Re: keine Internetverbindung mit Mac OS X

Beitragvon kiwiman » Mi 10. Jun 2009, 21:35

versuchst du dich einzuwählen wenn den Windows rechner schon im netz ist?
es ist nur eine einwahl erlaubt auch wenn manchmal 2 möglich sind
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: keine Internetverbindung mit Mac OS X

Beitragvon marau67 » Do 11. Jun 2009, 16:58

nein, an der parallelen Einwahl liegts nicht, hab schon daran gedacht, aber inzwischen hab ich bestimmt hundert mal meine Benutzerdaten eingegeben, in allen möglichen Kostellationen, hab mit der Hotline von Alice telefoniert, hat auch nix gebracht :evil:
Die haben mir nur das gesagt, was ich eh schon hundert mal versucht habe. Bin ziemlich frustriert und sauer. Und da ich ja keine Ahnung von Mac habe, weiß ich nicht mehr, was ich noch machen kann. Das Buch, das ich mir zum Thema Unsteigen von Win auf Mac gekauft habe, hat zu diesem Thema auch nix neues zu berichten, die schreiben sogar, "wenn am Modem/Router alles richtig eingestellt ist, einfach Netzwerkkabel rein und mit Safari ins Internet" :?: und dann heißt es noch "wenn´s trotzdem nicht geht, kann Ihnen der Internetdienstanbieter sicher helfen" :!:
Mir leider nicht, aber das kanns doch auch nicht geben, andere kommen doch auch mit Alice und Mac ins Internet :|
Bitte bitte helft mir Martina
Gruss Martina
Benutzeravatar
marau67
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:31

Re: keine Internetverbindung mit Mac OS X

Beitragvon marau67 » Sa 13. Jun 2009, 14:31

dio mio ich bin drin!!!!!!!!!!!!!!
fast 1 Std mit mac-support telefoniert und nix gebracht.....weils nicht gehen konnte!!!!! Weil dieses Wahnsinnsexemplar von mac, das ich aus dem Internet erstanden habe, hat das Symbol der @-Taste auf Buchstabe G abgebildet. ich dachte mir schon, das sieht aber geschrieben wie das Copyright-Zeichen aus, aber wer weiß, vielleicht ist das ja so bei mac :lol:
nur bei der Registrierung hat der mac bei der E-Mail-Adressen-Eingabe bei dem vermeintlichen @-zeichen immer gemeckert und es nicht genommen. Da bin ich dann nachdenklich geworden und hab mir mal die Tastaturkürzel aus dem Internet geholt und siehe da, das @ ist auf der L-Taste versteckt
....und schon bin ich drin!!!! Man bin ich glücklich .
Jetzt hab ich den mac und Alice wieder lieb
Grüsse und danke von Martina
Gruss Martina
Benutzeravatar
marau67
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:31


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.