folgendes Problem!

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

folgendes Problem!

Beitragvon klaus1000 » Do 4. Jun 2009, 07:00

Hallo

ich habe folgendes die letzen Tage mit Alice erlebt, ich hatte vor 2 Jahren DSL 4000 Bestellt, mit einer Download geschwindigkeit von 440 kb/s, was auch lange zeit funktioniert hat, die Geschwindigkeit ist aber in der letzten Zeit auf 360 kb/s gesunken, ich habe dort die letzen 2 Tage mindestens 20 mal dort angerufen um das Problem zu beheben und es wurde immer was gemacht, so das man mich auf DSL 2000 runtergestuft hat, d.h 210 kb/s, dann habe ich dort noch mal angerufen und die meinten "ihre BandBreite ereicht maximal DSL 2000" also bis 2500 mb/s, und die Downloadgeschwindigkeit beträgt jezt 290 kb/s und anscheinend ginge nicht mehr!

man hat mir jezt ein neues Modem zugeschickt mit der hofnung das es sich dadurch verbessert, was ich aber nicht glaube. Dann würde mich auch noch interesieren meine restlichen 70 kb/s geblieben sind, denn vor dem Anruf hatte also 360 kb/s und nach der fehlerbehebung nur 290 kb/s und die noch meinten das es nicht mehr ginge,

Also etwas stimmt da nicht, ein neues Modem wird mir auch nichts bringen, da ich auch mit meinem Alten TurboLink 3500 mb/s ereicht habe. wie oft soll ich dort da noch anrufen? das hat mich schon über 30 Euro gekostet.

bitte um ratschläge!!! wie soll ich jezt weiter vorgehen? hatte jemand schon solche Problemme?


MFG

Klaus
klaus1000
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jun 2009, 06:44
Produkt: Alice Fun



Re: folgendes Problem!

Beitragvon kiwiman » Fr 5. Jun 2009, 16:17

lies mal deine leitungsdaten aus dem modem raus.
geht nur wenn in deinem turbolink schon die neue FW drin ist
bekommst du auf http://192.168.1.1 ein Signal?
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: folgendes Problem!

Beitragvon klaus1000 » Fr 5. Jun 2009, 17:15

Danke für deine Antwort.

habe da kein Signal. Alice hat mir ein neues Modem geschickt, und das allte wollen sie wieder haben, habe aber keine OVP mehr und kein Gelbes Lan sondern ein rotes Kabel ist das schlimm?
klaus1000
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jun 2009, 06:44
Produkt: Alice Fun

Re: folgendes Problem!

Beitragvon klaus1000 » Sa 6. Jun 2009, 22:38

so, jezt habe ich ein neues Modem von Alice bekommen, jezt lässt sich auch http://192.168.1.1 abrufen, denn noch ist die Geschwindigkeit von 400 kb/s auf 240 kb/s,

irgendwie bekommen die Techniker es nicht hin, ich habe da nochmals angerufen und gesagt die solten meine alte geschwindigkeit wiederhertellen, was machen die!? die stufen mich wieder runter von 4000 auf 2000 mb/s, jezt habe ich dort wieder angerufen, man hat mich auf ein neues Profiel geschaltet mit 6000 mb/s aber bei meiner geschwindigkeit hat sich nichts geändert! gibt es da eine lösung?

oder soll ich einfach den DSL Anbieter wechseln? habe schon die schnauze voll!!!


MFG
klaus1000
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jun 2009, 06:44
Produkt: Alice Fun

Re: folgendes Problem!

Beitragvon kiwiman » So 7. Jun 2009, 21:39

einmal in den router einloggen und mit folgendem link die leitungsdaten auslesen und hier rein posten
http://192.168.1.1/web.cgi?controller=Internet&action=IndexInfoConnection
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.