Lohnt es sich überhaupt?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Lohnt es sich überhaupt?

Beitragvon dexter » Mi 3. Jun 2009, 19:29

Hallo,

ich bin im Moment noch unzufriedener Kunde bei 1&1 (zum Glück nur noch bis September) und habe vor, danach auf Alice umzusteigen.
Hatte mir da auch das "Alice-Fun-Paket" ausgeguckt und wäre mit dem Preis sehr zufrieden.
Nur stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt für mich Lohnt, ein 16000 Angebot anzunehmen, wenn ich im Moment bei 1&1 gerade mal auf 8000 kbit/sek komme.
Hab ich da überhaupt eine Chance, dass sich unter Alice was an diesen niedrigen Werten (sind ja immerhin nur ca. 50% der bezahlten Leistung - habe also bei 1&1 für eine 16000 Leitung bestellt) ändern wird.
Spielen da verschiedene Faktoren eine Rolle, die es zum Positiven (oder sogar Negativen) wenden können, oder muss ich die jetzige Leitung hinnehmen und einsehen, dass 16000 eigentlich keinen Sinn macht!?

Hier einmal mein Screen aus meine Fritz-Box. Verwunderlich aber, dass der Upload-Speed im Gegensatz zum Down-Speed so hoch ist.

http://www.qpic.ws/images/IEw49622.jpg


Mit meinem Ping bin ich ebenfalls nicht zufrieden, aber bei Alice würde ich dann eh Fastpath bzw. hier heißt es ja Ping-Express mitbestellen.#
Hab mal hier das Forum angepingt, um euch das Ergebnis noch zu zeigen:

Code: Alles auswählen
Antwort von 78.47.4.74: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=53
Antwort von 78.47.4.74: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=53
Antwort von 78.47.4.74: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=53
Antwort von 78.47.4.74: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=53

Ping-Statistik für 78.47.4.74:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 32ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 32ms



Hoffe, ihr könnt mir helfen oder mich sogar erleichtern :)

mfG
Marcel W.
dexter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 19:19
Produkt: kein Alice



Re: Lohnt es sich überhaupt?

Beitragvon Corrado-HH » Mi 3. Jun 2009, 19:33

Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Du eine ganz andere Leitung bekommst. Versprechen kann das aber niemand.

Aktuell sind bei Deiner Leitung die Dämpfung zu hoch und der SNR tendenziell zu niedrig.

Lohn sich imho nur, wenn der Preis deutlich niedriger und die sonstige Leistung (Zusatzprodukte) deutlich besser ausfällt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Lohnt es sich überhaupt?

Beitragvon dexter » Mi 3. Jun 2009, 19:41

Im Notfall, wenn gar nichts hilft, würd ich auch ein Loch graben und selbst die Leitung verlegen. :lol:
Ne, Spaß beiseite.

Wer bestimmt denn, ob ich eine andere Leitung bekomme bzw. wie gehe ich am besten vor, damit dies der Fall wäre.

Hatte schon per "Live-Chat" mit eine netten Mitarbeiterin Kontakt aufgenommen. Naja sie konnte mir leider nur sagen, dass 16000 verfügbar ist und auf die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dass ich volle Bandbreite bekomme, mit Folgendem antworten: "Unter dieser Anschlussadresse wurden mir jedoch keinerlei Einschränkungen angezeigt. Es sollte für Sie also problemlos möglich sein, bis zu 16.000 kbit/s zu beziehen."

Noch eine Frage direkt dazu. Ich kenn mich mit der Materie von Leitungen nicht so gut aus, also Entschuldigung, wenn ich etwas "Selbstverständliches" frage.

Eigentlich kann doch nur die selbe Leitung benutzt werden, wie die, die ich im Moment von 1&1 bekomme, weil es doch alles von der Telekom abhängig ist. Oder ist das bei Alice anders?
dexter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 19:19
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.