Frage bzgl. freigeschalteter Leitung

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Frage bzgl. freigeschalteter Leitung

Beitragvon terran » Di 2. Jun 2009, 14:47

hi,

bei mir wurde heute der anschluss freigeschaltet, hat auch alles gut geklappt. jedoch wenn ich das telefon abnehme kommt kein freiton, sondern ein schneller ton 2mal, pause, 3mal schnell, pause, dieses muster wiederholt sich nun immer wieder. und trotz 20 db dämpfung und gutem rauschabstand nur 6 mbit, wurde bei mir einfach noch kein profil festgelegt oder sollte ich mal bei der hotline anrufen?


grüße
terran
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:51
Produkt: Alice Fun



Re: Frage bzgl. freigeschalteter Leitung

Beitragvon Corrado-HH » Di 2. Jun 2009, 18:06

Welche Anschlußvariante hast Du denn?

Und ja: wegen der Telefonprobleme würde ich tatsächlich mal die kostenlose Telefonhotline (Störung) anrufen!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Frage bzgl. freigeschalteter Leitung

Beitragvon terran » Di 2. Jun 2009, 19:53

habe alice fun flat variante 2 (ngn anschluss über qsc mit iad 3221)

nachdem ich den isdn wandler zwischengeschalten habe kann ich nun raustelefonieren aber komischerweise kann ich nicht angerufen werden, wenn ich die nummer meines festnetzanschlusses mit dem handy anrufe wird der anruf irgendwann einfach beendet(egal welche der 3 nummern ich wähle).
also es sieht nun so aus: analoges telefon -> isdn wandler -> s0 anschluss beim iad.


muss man die rufnummern beim iad irgendwo zuweisen? im router-menu finde ich keine voip konfiguration.
terran
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:51
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.