Sync zu niedrig

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Sync zu niedrig

Beitragvon Peterl » Mo 1. Jun 2009, 14:07

Hallo,
Ich bin vor ein paar Tagen von Versatel zu Alice (Alice Fun Max flat mit ISDN) gewechselt, hat auch soweit alles geklappt. Allerdings synct der Alice iad 3221 nur mit einem 6 Mbit Profil, bei der Versatel hatte ich jahrelang problemlos ein 16 Mbit Profil (Sync down zwischen 14 und 15 Mbit, up voller sync knapp über 1 mbit!).


Die Daten des iad sind wie folgt:

Bild

Die Dämpfung liegt knapp unter 20 db laut einer Fritzbox und damaliger Aussage der Versatel, hier misst das iad zu hoch. Im Downstream sieht man das eindeutig mehr drin wäre was mich aber wundert ist das laut der Anzeige der upload am Maximum ist, kann eigentlich garnicht sein. Ich könnte mir nur vorstellen das dies nicht relevant ist und am 6Mbit Profil der Vermittlungsstelle liegt. Weitere infos aus einer testweise angeschlossenen Fritzbox wären noch das der dsllam ein Centillum ist und der Konzentrator von qsc. Die Verkabelung habe ich auchschon überprüft und teilweise vorsorglich erneuert jedoch ohne das sich was geändert hat.

Haben die Messungen im Upload was zu sagen oder ist da auch mehr drin? Müsste ja eigentlich.
Wie gehe ich am besten vor? Hotline anrufen zum Techniker verbinden lassen und ihn bitten mich auf ein 16mbit Profil umzustellen? Wie hoch sind die Erfolgschancen?

Wie gesagt bei der Versatel lief jahrelang alles immer problemlos und auch stabil.

Vielen Dank für ein paar Tips im vorraus.
Peterl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 13:37
Produkt: Alice Fun



Re: Sync zu niedrig

Beitragvon Peterl » Mi 3. Jun 2009, 00:37

Inzwischen habe ich mit der Hotline (Hat ein paar Daten aufgenommen) und einem Techniker (rief dann einige Stunden später zurück) direkt gesprochen der das Profil dann auch umgestellt hat. Ob es jetzt ein 16 Mbit Profil ist schau ich die Tage nach dafür muss ich ein paar Kabel umstecken, dl/upload Tests fallen jedenfalls wesentlich besser aus (ca 1,3 Mbyte down/knapp 100 Kbyte up, der volle upload spricht wohl für ein 16 Mbit Profil). Alle sehr nett und hilfsbereit, ich bin zufrieden.
Peterl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 13:37
Produkt: Alice Fun

Re: Sync zu niedrig

Beitragvon kiwiman » Mi 3. Jun 2009, 17:35

nur aus interesse
warum musst du kabel umstekcen um an die syncwerte zu kommen?
mehr als 10 sekunden dauert es doch nicht um an die daten zu kommen
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Sync zu niedrig

Beitragvon Peterl » Mi 3. Jun 2009, 18:07

Das iad zeigt mir zwar den sync und wieviel die Leitung seiner Meinung nach schafft (zumindest im Downstream, upstream wird in meinem Screenshot oben nicht korrekt angezeigt) aber nicht den max/min Sync den der dsllam erlaubt und somit das Profil. Ein Fritzbox zb hingegen schon die hatte ich vorhin testweise dran und es ist ein volles 16 Mbit Profil (18xxx down/10xx up).
Peterl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 13:37
Produkt: Alice Fun

Re: Sync zu niedrig

Beitragvon kiwiman » Do 4. Jun 2009, 19:55

dann isses aber kein 16er Profil sondern ein 18er Profil...
wenn man garkein Profil drinne hat kann man bis zu ungefähr 24Mbits kommen aber dazu brauchste schon ne ziemlich gute Leitung
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Sync zu niedrig

Beitragvon Peterl » Mi 16. Sep 2009, 11:44

Bin bisher zufrieden mit Alice keine Ausfälle und die Leitung ist stabil, 1,4-5 Mbyte im Download 90-100kbyte im upload, alles bestens. Falls es mal Probleme gibt habe ich eh nur einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit.
Peterl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 13:37
Produkt: Alice Fun

Re: Sync zu niedrig

Beitragvon Corrado-HH » Mi 16. Sep 2009, 13:42

Peterl hat geschrieben:Falls es mal Probleme gibt habe ich eh nur einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit.

Richtig! :D
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.