Alice Fun mit Speedport?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun mit Speedport?

Beitragvon pillinger » Sa 23. Mai 2009, 15:33

Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen Alice Fun zuhause. Da das mitgelieferte Modem kein WLAN hat, würde ich gern mein altes Speedport W 501V weiterbenutzen. Das Internet funktioniert auch einwandfrei, aber das Telefon nicht. Die einzige Möglichkeit zu telefonieren, ist das Alice Modem zu benutzen. Das hat unten eine Telefondose. Aber wenn ich wie früher das Telefon in den alten DSL-Splitter stecke oder auch direkt in die Dose an der Wand, bekomme ich kein Freizeichen.

Gibt es da eine Lösung?
Kann man das Telefon irgendwie weiterhin am Splitter betreiben?
Kann ich das Speedport so konfigurieren, dass das Telefon an einer der beiden unterseitigen Telefonbuchsen funktioniert?
Kann ich das Alice Modem als Modem benutzen und das Speedport nur als WLAN Hub hintendran laufen lassen?
Oder ganz was anderes?

Bin für jeden Tip dankbar.
pillinger
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 15:25
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun mit Speedport?

Beitragvon kiwiman » Mo 25. Mai 2009, 15:23

ich kenn mich mit speedports nicht so aus aber wenn sich das interne modem deaktiveren lässt kannst du es dahinter schalten

oder du gehst mit nem lötkolben einen ubootreader und ein paar stecknadeln an dein alice modem dran aber das is eher kompiziert
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.