IAD-->Fritzbox-->Computer Speedproblem

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

IAD-->Fritzbox-->Computer Speedproblem

Beitragvon problemo » Mi 13. Mai 2009, 09:05

Hallo

Bin grade echt genervt von Alice. Vorgestern wurde mein Alice geschaltet. Vollerfreude FritzBox konfigruirt alles lief . Speed war auch alles perfekt ( 6000er) . So dann die enüchterung.... Telefon geht nicht. Also im internet rumgesurft und gesehen das telefon muss an diese beschuerte IAD . Nagut angesclossen an IAD Telefon ging dann . Aber problem das ding hat kein Wlan. So Nochmal im Internet Rumgeguckt und anleitung zum verkabeln von IAD und Fritzbox. Das habe ich dann gemacht alles lief dann Internet + Telefon . So jetz das problem . Seitdem habe ich einfach nur scheiss speed. Vorher nur mit Fritz waren es ca 650kbits download speed und Upload 72kbits . Jetz sinds nurnoch rund 450-520 Kbits Down und Upload 72kbits . Upload ist gleich jedoch der Downloadspeed geht ja mal garnet. Kann mir jmd. sagen woran das liegt und ob man es beheben kann ? Ist es denn so standart wenn man die 2 Modems miteinander verbindet das ein speedverlust auftaucht ? Sollte ja eig. net sein. Oder muss ich am IAD irgendwas noch konfigurieren ?
Danke schonmal für Antworten .
Bild
problemo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 08:55



Re: IAD-->Fritzbox-->Computer Speedproblem

Beitragvon Kenny » Mi 13. Mai 2009, 14:25

Was hast Du denn in der Fritz.Box eingestellt (vorallem bei TrafficShaping)?
Meinst Du kbit/s oder kbyte/s?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: IAD-->Fritzbox-->Computer Speedproblem

Beitragvon problemo » Mi 13. Mai 2009, 15:24

ich meine kb/s .

Trafic shapping habe ich :
Upstream 576 kBit/s
Downstream 6016 kBit/s


Ãœbrigens habe ich ne fritzbox 7050 wenns hilft ...
danke schonmal für weitere antworten.
Bild
problemo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 08:55

Re: IAD-->Fritzbox-->Computer Speedproblem

Beitragvon problemo » Do 14. Mai 2009, 13:51

keiner ne idee ?
Bild
problemo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 08:55

Re: IAD-->Fritzbox-->Computer Speedproblem

Beitragvon problemo » Do 14. Mai 2009, 14:15

Ok habe mal etwas selber rumgemacht und festegestellt es liegt definitiv an der IAD . Also wenn ich nur per fritz ins inet reingehe speed alles in butter. Wenn ich aber NUR mit der IAD reingehe bekomme ich immer diesen miesen speed. Also es liegt nicht an der verbindung zwichen fritz und iad sondern es liegt nur an der IAD . Was kann das sein ? Habe etwas bei den einstellungen des iad geguckt aber da kann man garnichts einstellen . Weis vllt. woran das problem liegt ???
Bild
problemo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 08:55

Re: IAD-->Fritzbox-->Computer Speedproblem

Beitragvon problemo » Do 14. Mai 2009, 14:59

problem gelöst yuhuuuu freu ^^
Bild
problemo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 08:55


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.