Wie kann ich Siemens Plus mit TP-Link verbinden???

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Wie kann ich Siemens Plus mit TP-Link verbinden???

Beitragvon tambey01 » Do 7. Mai 2009, 15:10

Hallo Leute,

Ich hab mit von ebay TP-Link 108 Mbit Wireless LAN Router TL-WR642G WLAN NEU.
Ich hab den TP-Link Wlan Router über der Html Seite http://192.168.1.1/ konfiguriert. Ich habs mit PPoe konfiguriert und habe meine selbst gedachte Benutzername und Passwort eingegeben.

Jetzt weiß ich leider nicht wie ich weiter machen soll.
Wie verbinde ich den TP-Link mit dem Siemens Plus modem?
Welche einstellungen brauche ich?
Und wie kann ich WEP oder WPA2 verschlüsselung einrichten damit keiner von meiner Nachbarn in meiner Netz eindringt?

MfG

Tambey01
tambey01
 



Re: Wie kann ich Siemens Plus mit TP-Link verbinden???

Beitragvon vector2a » Do 7. Mai 2009, 20:44

Wie wärs, wenn du dir die Bedienungsanleitung für das Gerät besorgst? :)
Da steht alles wichtige drin: http://www.tp-link.com/support/download ... =TL-WR642G
Als Zugangsdaten musst du die eingeben, die du von HanseNet/Alice bekommen hast! Solltest du kein Passwort bekommen haben, doch der Router verlangt eins, dann kannst du was beliebiges als Passwort eingeben, z.B. 1234.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wie kann ich Siemens Plus mit TP-Link verbinden???

Beitragvon tambey01 » Fr 8. Mai 2009, 21:44

Das hab ich ja auch gefunden. Ich hatte bloss keine lust mir das alles rein zu ziehen weil es auf englisch ist :)


Jetzt gehts aber ich kann mich mit dem TP-Link verbinden.
Mein Fehler war: ich musste beim PPoe Passwort und Benutzername eingeben. Aber nicht die ausgedachte PAsswort und Benutzername sondern von Alice(also Benutzername: 0303456789 Passwort:fghfvgbh).
tambey01
 


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.