Sicherheit der Zugangsdaten

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Sicherheit der Zugangsdaten

Beitragvon CNESM » Do 7. Mai 2009, 08:02

Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine Frage:

Wie sicher sind eigentlich die Zugangsdaten? Da die Zugangsdaten von Alice ja nach einen festgelegten Schlüssel vergeben werden, mache ich mir Sorgen, das man die Zugangsdaten leicht ableiten kann. Im Grunde braucht man ja nur die Person etwas kennen und man kann die Zugangsdaten theoretisch ermitteln.

Weiterhin habe ich das Problem, das der Brief mit den Zugangsdaten bisher noch nicht bei mir eingegangen ist, obwohl ich alle sonstigen Briefe wie auch die Geräte bereits erhalten habe. Ich hab mir nun die Zugangsdaten über die Hotline geben lassen (Was aber verständlicherweise mit einem hohen Sicherheitsaufwand verbunden war), habe aber die Bedenken, das vielleicht der Brief nun in falsche Hände gefallen ist.

Welcher Schutzt bietet Alice vor Missbrauch im Bezug auf die Zugangsdaten? Kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nur bei mir in der gemeldeten Wohnung anmelden? Kann ich das Passwort entsprechend ändern oder welche Möglichkeiten habe ich, das alles besser zu schützen? Bei meiner Frage gehts um den Zugangs-PIN, den Benutzernamen und das Passwort.
CNESM
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08



Re: Sicherheit der Zugangsdaten

Beitragvon Kenny » Do 7. Mai 2009, 18:51

Du kannst Dich nur von Deinem Standort aus mit dem Passwort aus anmelden.
Deswegen ist das relativ sicher.


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.