Ich bin verwirrt bzgl. der Bandbreite

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Ich bin verwirrt bzgl. der Bandbreite

Beitragvon kohllege » Mi 22. Apr 2009, 16:34

Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei arcor mit einer 16er bandbreite und komplett anschluss. da ich in naher zukunft umziehen werde habe ich mal bei arcor nach der bandbreite am neuen wohnort angefragt. der arcor techniker sagte mir, dass ich nur max eine 6000er bandbreite erhalten könne da der anschlussknoten nur ein adsl1 anschlussknoten sei.

natürlich habe ich mich direkt im i-net nach anbietern umgeschaut. bin auf alice gestoßen und nach geschaut, was alice mir bieten könne. zack...laut homepage ne 16000er. kann das sein??? wie kann alice mir eine 16000er anbieten, wenn laut arcor nur maximal 6000 durch den adsl1 anschlussknoten verfügbar seien. wer lügt denn jetzt?

besitzt alice eigene anschlussknoten? keiner konnte mir zu diesem thema auskunft geben. auch die telekom würde mir ne 16000er bieten.

das natürlich, je nachdem, nicht die vollen 16000 durch kommen ist mir auch klar. wäre aber schon mit 10000 aufwärts zufrieden.

kann mir jemand weiter helfen?
kohllege
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:16



Re: Ich bin verwirrt bzgl. der Bandbreite

Beitragvon vector2a » Mi 22. Apr 2009, 17:46

naja, die netzbetreiber stellen z.T. ihre eigenen knoten auf - daher ist es gut möglich, dass hansenet/alice an deinem standort adsl2+ anbieten kann.
du solltest dich mal über den verfügbarkeitscheck (siehe faq) schlau machen, welche anschlussvariante du bekommen würdest.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ich bin verwirrt bzgl. der Bandbreite

Beitragvon kohllege » Mi 22. Apr 2009, 18:07

hallo,

habe ich soeben gemacht und das kam dabei raus:

Variante 1: klassischer Anschluss

da

Alice Light verfügbar und AliceComfort verfügbar => Variante 1


was darf mir das jetzt sagen? etwa das alice an meinem neuen wohnort eigene adsl2+ knoten hat?
kohllege
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:16

Re: Ich bin verwirrt bzgl. der Bandbreite

Beitragvon vector2a » Mi 22. Apr 2009, 21:07

yup. und du wirst mit sehr hoher wahrscheinlichkeit einen "echten" anschluss und kein ngn/voip bekommen.
wobei adsl2+ letztendlich nix über die geschwindigkeit aussagt - es sind bis zu 16000kbit/s möglich. ich selbst bekomme aufgrund meiner leitungslänge, etc. etwas mehr als 9000.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ich bin verwirrt bzgl. der Bandbreite

Beitragvon kohllege » Do 23. Apr 2009, 07:24

vielen dank vector2a,

dann werde ich heute alice beauftragen meinen anschluss bei arcor zu kündigen und meine rufnummern zu portieren.

mit 9000 könnte ich mich auch zufrieden stellen lassen. nur halt 6000 nicht.

dann hat arcor anscheinend am neuen wohnort noch alte anschlussknoten? hätte nicht gedacht, dass es da solche eklatanten unterschiede zwischen den jeweiligen anbietern gibt. zumal arcor mir gesagt hat,
dass andere anbieter auch diesen anschluss nutzen und ich egal bei wem nur ne 6000er bekommen könnte.

habe gestern mal am neuen wohnort geschaut und gesehen, dass in ner umgebung von ca. 500m luftlinie mal bestimmt 6 von diesen telefonkästen stehen. allein zwei dieser kästen sind relativ neu und groß (bestehen aus drei kleinen kästen) hat das was damit zu tun, dass alice mich dann wohl an einen "neueren" kasten anschliesst und nicht wie arcor am nächst gelegenen?

sorry, für diese "dummen" fragen...aber ich kenne mich damit absolut nicht aus und versuche mich da grad ein wenig einzulesen
kohllege
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:16


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.