Alice Fun plötzlich kein Telefon und Internet

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun plötzlich kein Telefon und Internet

Beitragvon boogie54 » Mi 15. Apr 2009, 12:34

gestern, Dienstag gegen 10:00 Uhr vormittags hatten wir plötzlich kein Telefon und auch kein Internet mehr.
Mir ist aufgefallen, dass in unserer Straße Kabelarbeiten durchführt werden, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
Andererseits hat mein Nachbar kein Problem mit seinem Telecom Telefon Festnetz.
Ich selbst bin Techniker und habe die Anschlüsse geprüft. Am Modem leuchten nur 2 gleichbleibend grün und eine weitere blinkt, Ethernet zum PC, die vierte LED ist aus,
Telefon geht nicht.
Es kommt an der Telefondose nichts an?!
Telefon ist ein Hagenuk Big 550, das Modem ist das Siemens Plus -010-I ADSL.
Es ist ein komplett Alice (keine Telecom dabei)
Normalerweise konnte ich auch telefonieren (über den Splitter) , wenn das Modem ausgeschaltet ist.
D.h. doch, selbst wenn das Modem kaputt ist müßte ich doch telefonieren können ?
Und merkwürdig ist es auch, dass es passierte während alles lief, also nicht beim Einschalten, oder Hochfahren des PC.
Wenn jemanden dazu noch etwas einfällt bin ich für Tipps sehr dankbar.
Alice habe ich informiert, aber darauf allein will ich mich nicht verlassen.
Danke und Grüße aus Hamburg
boogie54
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:41
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun plötzlich kein Telefon und Internet

Beitragvon René_SBK » Fr 17. Apr 2009, 04:07

Na wenn an deiner dose nichts ankommt, kann es schlecht an deiner Hardware liegen, am besten mal im Haus bei anderen Bewohnern erkundigen ob die Telefon haben, dann weist du ob es an den Kabelarbeiten liegt.
Alice hätte dir am telefon aber sagen können, ob es an dir liegt oder der Fehler vor der Dose also in der Leitung liegt.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun plötzlich kein Telefon und Internet

Beitragvon Kenny » Fr 17. Apr 2009, 11:42

Doppelpostings sind nicht erwünscht! (viewtopic.php?f=33&t=1583&p=13290).




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.