Latenz verringern und DL erhöhen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Latenz verringern und DL erhöhen

Beitragvon reeL » Fr 10. Apr 2009, 01:55

Hi leute,
erstmal freue ich mich , dass es so einen tollen Forum hier gibt.
Zu meiner Frage : Ich bin begeisterter Online - Gamer..
Habe Alice Fun 16000 schon ca 7 Monate. Jedoch beträgt mein Dl wer laut Speedtest nur knappe 11 Mb, mein Ping ca 27.
Wohne in Uhingen (BW) und habe einen Kollegen der auch Alice hat bei dem der Ping jedoch fast durchgehend unter 10 liegt !
Würde hier gerne meine Daten reinposten jedoch kann ich mein Modem mit dem DMT nicht auslesen ( TURBOLINK IAD von sphairon )
Gibt es eine möglichkeit mein DL zu erhöhen und Ping zu senken ? Hab irgendwie gehört dass man sich eine andere Routing ip zuweisen lassen kann oder auch Dl senken lassen damit Ping sinkt ?

Achja hab mal analysieren lassen bei Speedguide :
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 04.09.2009 19:46
IP address: 85.179.xx.xxx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 65535
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 110
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Vielen dank schonmal für die Antoworten !
reeL
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 01:27
Produkt: Alice Fun



Re: Latenz verringern und DL erhöhen

Beitragvon vector2a » Fr 10. Apr 2009, 09:18

ping senken: fastpath (bei hansenet: ping express) bestellen
download erhöhen: ohne leitungswerte schwierig zu sagen, ob da noch was möglich ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Latenz verringern und DL erhöhen

Beitragvon reeL » Fr 10. Apr 2009, 16:30

Das Problem ist ich hab ja eigentlich fastpath aber wie gesagt, bei dem Kollegen der den selben Anschluss hat is der Pink um ca 20 niedriger :)
reeL
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 01:27
Produkt: Alice Fun

Re: Latenz verringern und DL erhöhen

Beitragvon Kenny » Fr 10. Apr 2009, 23:43

Ruf mal die Hotline an und frage, ob Du bereits auf einem Fastpath-Profil bist.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Latenz verringern und DL erhöhen

Beitragvon reeL » Sa 18. Apr 2009, 22:51

Yo meinen se, aber das komische ist halt, das ich bis vor 5 monaten noch konstanten 14 ping hatte, nun 31 und er sei normal.

Und jetzt is mein dl Wert auch nicht höher als 8 mb, damals packte sie noch die 14 ;) Hotline angerufen :
Meine Leitung würde nicht mehr bringen. Aha, ich wohn so gut wie am Hauptverteiler, meine dämpfung liege ca bei 7 db hat man mir gesagt. aber meine Leitung packt nicht mehr ?... Bei allem Respekt aber solangsam komm ich mir richtig verarscht vor.. :(
reeL
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 01:27
Produkt: Alice Fun

Re: Latenz verringern und DL erhöhen

Beitragvon kiwiman » Sa 2. Mai 2009, 19:29

das beste wär an ein anderes Modem zu kommen. Irgendeins aus dem sich die Daten auslesen lassen. Gibt es ja genug im Handel. Mitlerweile kann ich aus meinem IAD 3221 auch die LEitungsdaten rausquetschen
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.