Welche TK-Anlage?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Welche TK-Anlage?

Beitragvon 06155607685 » Di 7. Apr 2009, 08:33

Hallo liebe Experten,

bin seit 01.03. Kundin bei Alice (Alice Fun mit "ISDN") und im Grunde zufrieden. Habe den T-Com Anschluß kündigen lassen und möchte nur über VOIP telefonieren. Habe das IAD 3231 als WLAN-Router, mit einen USB-Drucker dran, welcher von allen Computern aus angesteuert werden kann. Internet und Netzwerk funktionieren. Nun aber zu meinem Problem: Ich möchte als Telefone meine analogen Endgeräte weiter betreiben. Habe also am S0 Ausgang des IAD eine TK-Anlage angeschlossen (T-TA Basic von T-Com). Kann über diese auch telefonieren, allerdings kann ich sie nicht mehr programmieren (MSN zuweisen), da ich sie gar nicht mehr in den Programmiermodus bekomme. Kein Problem, dachte ich, holst dir halt eine neuere TK- Anlage mit dem letzten Programmierstand und habe mit die TA 33 CLIP von DeTeWe besorgt. Leider mit dieser genau dasselbe Problem: Alle Telefone laufen auf allen Nummern, MSN-Zuweisung nicht möglich, da sich der Programmiermodus nicht aktivieren läßt. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch eine ähnliche Konfiguration (Alice Fun mit ISDN, IAD 3231, nur VOIP) und kennt eine TK-Anlage die mit dem von Alice bereitgestellten Signal etwas anfangen kann? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen! Aber bitte keine "versuch mal, könnte klappen..." sondern wirklich nur Anlagen, die bei euch funktionieren. Tausend Dank!

Eure Vanessa
06155607685
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:43
Produkt: Alice Fun



Re: Welche TK-Anlage?

Beitragvon Dr.DSL » Do 9. Apr 2009, 22:07

Versuch mal deine TK-Anlage zu programmieren, wenn diese NICHT mit dem Alice-Modem verbunden ist. Dann sollte das auch klappen.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Welche TK-Anlage?

Beitragvon 06155607685 » Fr 10. Apr 2009, 16:44

Toller Tip, Danke Dr. DSL! Außerdem war die Flashzeit der R-Taste meines Telefons nicht auf 80 ms eingestellt (stand bei den technischen Merkmalen unter Flashzeiterkennung in der Bedienungsanleitung - habe es dussligerweise überlesen). Trotzdem mußte ich vor der Programmierung die ISDN-Leitung trennen und dann hats tatsächlich geklappt.

Jetzt muß ich nur noch irgendwie mein Fax über Voip zum Laufen kriegen, aber das gehört nicht unter diese Überschrift :-)

LG Vanessa
06155607685
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:43
Produkt: Alice Fun

Re: Welche TK-Anlage?

Beitragvon kiwiman » So 12. Apr 2009, 12:59

Fax über Voip kannste vergessen...
hat bei mir noch nie funktioniert
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Welche TK-Anlage?

Beitragvon Dr.DSL » Mo 13. Apr 2009, 14:03

Fax über VoIP funktioniert...
Versuch mal die Ãœbertragungsrate beim Faxen auf einen niedrigeren Wert (9600 oder 4800) zu stellen.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.