Fritzbox 7270 mit Alice Fun

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Fritzbox 7270 mit Alice Fun

Beitragvon LeeLee » Mo 6. Apr 2009, 01:01

Hallo Leute,

ich bin hier ganz neu und ich brauche dringend eure Hilfe :cry: !
Ich hab mir vor 1 WO die Fritzbox 7270 gekauft. Sollte ja en tolles Teil sein, wo ich nach Angaben zahlreicher "Fachkräfte", alle anderen Router/ Splitter>/ Umwandler und den ganzen Kram einfach weglassen könnte. Und ich einzig und allein nur noch die FB brauchen würde. Naja, ...
Ich habe die Box so wie beschrieben verkabelt.
Ich habe ISDN
1 analoges Telefon
1 analogen FAX-Drucker
Beides ist seitlich in Steckplatz FON 1/ FON 2 eingestöpselt
Y-Kabel grau ist in DSL-Splitter an DSL-Platz
Y-Kabel schwarz ist in Adapter für analoges Telefon eingesteckt
Adapter ist in der F-Buchse des DSL-Splitters eingesteckt
Verbindungskabel geht von DSL-Splitter AMT zur Telefon-Buche F - an der Wand :wink:
Langes Ende des Y-Kabels grau ist mit der Fritzbox am Steckplatz DSL verbunden
Gelbes "Netzwerkkabel?" ist auch angeschlossen. Wie Ihr seht, funktioniert das Internet phantastisch. Aber das Telefon und FAX funktionieren einfach nicht.
Testanruf über FB hat geklingelt. Aber leider höre ich kein langes Freizeichen, sondern nur tut tut tut --- tut tut tut --- naja, ... :oops:
Ich habe alles eingestellt, was man so einstellen kann. Habe die Rufnummern hinzugefügt und die Plätze dafür bestimmt (FON 1/ FON 2) etc. Aber leider vergebens. Bitte helft mir. Sonst muss ich das Schätzgen wieder zurück geben. Das ist aber so schön schnell... zu mindestens beim Internet.
Ach ja, POWER leuchtet/ Internet nicht/ Festnetz nicht/ WALN leuchtet/ INFO nicht
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
LeeLee
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:59
Produkt: Alice Fun



Re: Fritzbox 7270 mit Alice Fun

Beitragvon Kenny » Mo 6. Apr 2009, 17:34

Welche Anschlussvariante (viewtopic.php?f=41&t=211) hast Du?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Fritzbox 7270 mit Alice Fun

Beitragvon LeeLee » Di 7. Apr 2009, 02:44

Hallo Kenny,

hab die Varianten überprüft und ich denke ich habe Variante 2.
Light IST und Comfort ist nicht verfügbar.
Support avm hat mir auch eine PDF-Datei geschickt. Hab ALLES so ausgeführt, aber leider immern noch keine Veränderung.
LG LeeLee :cry:
LeeLee
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:59
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7270 mit Alice Fun

Beitragvon Kenny » Di 7. Apr 2009, 23:24

Warum hast Du denn noch einen Splitter im Einsatz?
Wurde der von Alice geliefert?
Hast Du auch einen NTBA bekommen?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Fritzbox 7270 mit Alice Fun

Beitragvon LeeLee » Mi 8. Apr 2009, 15:13

Hallo Kenny,

ohne den Splitter funktioniert das mit dem Telefon nicht. Splitter habe ich zusätzlich gekauft.
Ich war erst bei MM, die sagten, ...können Sie alles nur mit der FB machen! Alles mit einem Gerät!"...
Ja klar! Ich habe denen dann gesagt, dass das nicht funktioniert. Die haben mich dann belächelt und gesagt ich hätte es nicht richtig eingestellt und konfiguriert...etc. :evil:
Schon klar, ne Frau kann das halt nicht. Ich habe denen dann das ganze Geraffel mitgebracht und es den Mitarbeitern von MM zusammenstecken lassen. Genau so habe ich es auch an gestöpselt. Funktionierte natürlich nicht. Nach dem 4. Mal im MM (sind jedesmal über 50 km), hatte ich dann keine Lust mehr und bin zu Conrad gegangen. Der Mitarbeiter meinte, ...es kann auch nicht funktionieren, da ich keinen Splitter dazwischen habe. In der Beschreibung der FB ist es auch mit Splitter abgebildet. Also Conrad recht gehabt! Geht aber immer noch nicht! Mit Support-Team von Fritz gesprochen und alles was geht ausprobiert, funktioniert aber auch nicht. Jetzt hab ich keine Ahnung was ich sonst noch machen soll. NTBA? Habe ich nicht und brauchte ich bisher auch nicht. Das brauch ich doch nur, wenn ich ISDN-Telefone habe, oder?! Ich hab aber ein analoges Telefon. :roll: Das schwarze Kabel des Y-Kabels stecke ich in den Adapter und der Adapter kommt dann in die mit F gekennzeichnete Buchse des Splitters.
Noch jemand Vorschläge, die mich an mein Ziel bringen könnten, bevor ich Fritz zurück bringen muss?

LG LeeLee
LeeLee
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:59
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7270 mit Alice Fun

Beitragvon blubberbox » Mi 8. Apr 2009, 20:59

du schreibst im eröffungspost: ich habe isdn und jetzt schreibst du ich habe kein isdn... na was denn nun?

was genau an hardware hat dir alice zu geschickt. dann kommen wir der sache bestimmt gleich ganz viel näher.

mein fritzbox die ich vorhin gekauft habe läuft hervorragend, wobei ich nichts über die von anschlüsse sagen kann, da ich funktelefone haben ;)
blubberbox
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 01:16
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7270 mit Alice Fun

Beitragvon LeeLee » Do 9. Apr 2009, 01:02

...na, blübberböxchen?!

:lol: Erst richtig lesen, dann denken und dann erst einen Kommentar abgeben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zitat: Ich habe ISDN/1 analoges Telefon/1 analogen FAX-Drucker
Zitat: NTBA? Habe ich nicht und brauchte ich bisher auch nicht. Das brauch ich doch nur, wenn ich ISDN-Telefone habe, oder?! Ich hab aber ein analoges Telefon.

VERSTEHST DU? Ich habe ISDN-Anschluss und 1 ANALOGES Gerät (Telefon) dazu angeschlossen. :P
Sorry, is net bös gemeint. :wink:
Geräte von Alice habe ich ...TURBOLINK IAD "sphairon". Angeschlossen und verbunden ist auch noch ein Eumex 100 Terminaladapter zum Anschluss von analogen Endgeräten an ISDN.
Mit den Geräten geht’s. Leider etwas langsam und WLAN habe ich da auch nicht. Darum dachte ich mir, da hole ich mir mal das Beste was es so momentan gibt.
Naja, jetzt bin ich hier.
Ach ja! ...du ANGEBER! :roll: ...mit Funktelefon und so!!! :wink: :wink: :wink:

Salut LeeLee :twisted:
LeeLee
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:59
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7270 mit Alice Fun

Beitragvon Kenny » Fr 10. Apr 2009, 12:14

Da Du keinen konventionellen Telefonanschluss hast, sondern VoIP via NGN (die Begriffe einfach mal bei Wikipedia nachschlagen), musst Du zur Verkabelung wie folgt vorgehen:
Das Turbolink IAD wird direkt an die TAE-Dose angeschlossen (ohne Splitter!), so wie es auch in der Anleitung von Alice steht.
Die Eumex wird an das Turbolink IAD angeschlossen (S0-Anschluss), alle Telefoniegeräte dann an die Eumex.
Wenn Du die Fritz.Box zum Surfen benutzen möchtest, musst Du sie hinter das Turbolink IAD schalten (viewtopic.php?f=41&t=11).
Einen NTBA braucht man bei "konventionellem" ISDN (DSS1) immer, allerdings simuliert in Deinem Fall das Turbolink IAD einen NTBA.



Greetz Kenny



P.S. Media-Markt ist nicht gerade der beste Partner, was Technik angeht :wink:
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.