linksys wag200g beim siemens modem anmelden

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

linksys wag200g beim siemens modem anmelden

Beitragvon jabu » Mo 16. Mär 2009, 13:16

Hi,
ich habe von alice das "siemens plus" modem bekommen. da das kein wlan hat, habe ich mir aufgrund der guten empfehlungen im forum das linksys wag200g gekauft und bin auch sehr zufrieden - kann jetzt also per wlan surfen...

allerdings muss ich weiterhin das siemens ding benutzen (splitter - siemens - linksys) und wenn ich mich beim wlan-netzwerk vom linksys angemeldet hab, muss ich mich weiterhin auch noch bei alice anmelden (also mit benutzername und kennwort).

meine frage ist: 1)kann ich das siemens ding irgendwie weglassen? hab es versucht, dann hat sich das linksys aber nicht mit dem internet verbunden.
2) kann ich das linksys so einstellen, dass es sich automatisch bei alice anmeldet wenn ich es anschalte? ich mich also nur mit dem wlan-netzwerk vom linksys verbinden muss?

danke schonmal, bei näheren fragen gern mir schreiben...
jabu
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 13:03
Produkt: Alice Fun



Re: linksys wag200g beim siemens modem anmelden

Beitragvon vector2a » Mo 16. Mär 2009, 21:20

so auf den ersten blick hat das gerät ein adsl-modem eingebaut - also weg mit dem siemens-modem und den linksys an den splitter.
dann die dsl-zugangsdaten in der kiste hinterlegen und schon solltest du, ohne die alice-software, surfen können.

wenn es nicht geht: hat der router eine log-funktion? wenn ja, dann poste hier mal einen auszug aus dem log.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: linksys wag200g beim siemens modem anmelden

Beitragvon jabu » Mo 16. Mär 2009, 23:15

also das mit dem weglassen hatte ich schon mal probiert, da ging dann gar nichts. das linksys hat keine verbindung aufgebaut ... hier mal die einstellung beim linksys mit den zugangsdaten für alice.
[attachment=0]linksys.jpg

sorry, aber was is der log?
Dateianhänge
linksys.jpg
jabu
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 13:03
Produkt: Alice Fun

Re: linksys wag200g beim siemens modem anmelden

Beitragvon vector2a » Di 17. Mär 2009, 17:32

Stell mal "Automatisch Erkennen" auf "Deaktiviert".
Welche Auswahlmöglichkeiten gibts bei "DSL-Modulation"?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: linksys wag200g beim siemens modem anmelden

Beitragvon jabu » Di 17. Mär 2009, 17:39

Das Problem hat sich erledigt!

Hab den falschen Router ... nämlich den Linksys WAG200G Annex A und das funktioniert nicht als Modem in Deutschland. Also hab ich jetzt den Linksys WAG200G Annex B für Deutschland bestellt, weil hier im Gegensatz zu anderen euröpäischen Länder Annex B vorliegt. Tja, so schnell kann ein Laie reinfallen.

Danke trotzdem, an alle die es versucht haben.
jabu
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 13:03
Produkt: Alice Fun

Re: linksys wag200g beim siemens modem anmelden

Beitragvon vector2a » Di 17. Mär 2009, 17:41

OK, mit einem Annex-A-Modem kann es in der Tat in D nicht funktionieren. Da hätten wir lange rätseln können...

In Deutschland werden alle DSL-Anschlüsse mit Annex-B realisiert, egal ob analoger oder digitaler (ISDN) Telefonanschluss.
In allen anderen Ländern der Welt wird - AFAIK - das für den Telefonanschluss passende Modem benötigt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.