Alice Fun FLat downloadspeed

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon The Inhalator » Mi 1. Apr 2009, 22:51

Hallo zusammen !

Aber sicher - Post ich mal ...

Bild

Bild

Bild


Hab heute mit einem Techniker von Alice gesprochen. Der sagte mir 16000 Najahmmm aber 14000 geht 100%ig. Wegen Telefonie etwas weniger also so 12000 - 13000. :)

Klingt ja schonmal ganz gut. Sagt mir ja auch die FritzBox das 14000 geht wenn ich die direkt an's Netz häng.

Ausser dem blabla über was für'n Modem haben Sie denn von uns sagte er mir da wär jetzt 'ne neue Technik hinter und die würd die Leitung automatisch nach und nach anpassen.
Am Anfang wäre das immer langsamer gestellt aber in spätestens 2 Wochen sollt ich dann mind. die 12MBit erreichen.
Soll dazu dienen das die Leitung stabil läuft.
Wenn sich nichts ändert soll ich mich nochmal melden.

Aha :roll:
Was ich von der Aussage halten soll weiss ich ehrlich gesagt nicht so recht. :roll:

Hier nochmal aktuelle Ergebnisse mit FB über Sphairon. FB ohne Sphairon mach ich morgen mal und dann auch nochmal neue Screenshots von der FB weil oben die ... naja kriegt man Augenschmerzen von ;)

« SpeedGuide.net Speed Test Results »
3193 kbps down (~3.19 Mbps, 390 KB/s)↓
132 kbps up (~0.13 Mbps, 16 KB/s)↑
5120 KB downloaded in 13.137 seconds
1024 KB uploaded in 63.548 seconds
Tested on: 2009.04.01 16:27 EDT
Tested from: dagobah.biz
Test Link: http://www.speedguide.net/speedtest/res ... st=2351240
Latency: 173ms
Provider: adsl.alicedsl.de
Location: DE

Gruss, Simon
The Inhalator
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 01:16
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon The Inhalator » Do 2. Apr 2009, 13:29

Aktuell

7170 -> TAE
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 4.864 kBit/s (608,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 536 kBit/s (67,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 02.04.2009, 12:57:46 Uhr
===============================================

7240 -> TAE
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 4.960 kBit/s (620,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 528 kBit/s (66,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 02.04.2009, 13:05:16 Uhr
===============================================

Sphairon -> TAE
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 4.800 kBit/s (600,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 536 kBit/s (67,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 02.04.2009, 13:14:26 Uhr
===============================================

Screenshots von der FB sind nix geworden :roll: . Hab den Stick zu früh vom Rechner getrennt und nun sind die Dateien korrupt :D
The Inhalator
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 01:16
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » Do 2. Apr 2009, 21:40

Ich kann es erkennen.
Die Aussage mit der "automatischen Anpassung" kann ich zwar nicht verifizieren, allerdings klingt das ein bisschen komisch ;)
Schreib doch mal eine Mail, dass Du auf ein 14000er Profil gestellt werden möchtest.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon The Inhalator » Sa 4. Apr 2009, 10:43

Moin !

So, grad nochmal bei der Hotline angerufen.
Die Dame an der anderen Seite hat mir dann so ungefähr das selbe gesagt wie der Mann von der Technik.
Automatische Leitungs-/Profilanpassung und das dauert ca. 14 Tage.
Na gut, wart ich mal die zwei Wochen ab - eine ist ja schon fast um - und üb mich in Geduld. :?
The Inhalator
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 01:16
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon blubberbox » Mi 8. Apr 2009, 01:24

also ich bin auch neuer alice kunde, techniker kam auch gleich zum ersten date, bis jetzt kann ich über speed nicht klagen ;) 15,8 Mbit/s und knapp 1 Mbit/s upload... ;)


ich hoffe mein alice anschluß bleibt so ;) hab jetzt ne fb dran hängen und hab eben die werte gesehen, traumhaft ;)
blubberbox
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 01:16
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Dr.DSL » Do 9. Apr 2009, 22:19

Zum Thema Speedtest solltet Ihr hier mal lesen ... viewtopic.php?f=41&t=254

Die ganzen Online-Speedtests sind für die TONNE !
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Crowny » Fr 10. Apr 2009, 12:40

die rede war hier von unterschiedlichen "profilen" ... bei mir hat sich allerdings die meinung erhärtet, dass alice auf die masche reitet, solange sich keiner beschwert, wird offenbar eine begrenzte bandbreite geschalten...wenn man so will das kleine profil.

...und haettest du richtig gelesen, wüsstest du dass wir das gemacht haben und wir fix bei etwa 6 mbit eingestellt waren ;)
...und du hast recht, speedtests in dem sinne sind nicht besonders verlaesslich, aber zumindest ein anhaltspunkt.

nur wenn ich bei nem oracle server einen datenbank patch von einigen hunder MB Grösse ziehe, (die richtig schnelle uploadleitungen haben - wo ich bei uns im geschaeft mit 4-5 Mb/s herunterladen kann) und ich komme mit meiner alice leitung nicht über 500-600kb/s...dann ist was faul.

nach meiner beschwerde und der hilfe der leute hier ausm forum (kenny zB) schaff ich jetz locker die 1,5mb/s beim gleichen file. :idea:
Crowny
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 14:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon The Inhalator » Di 14. Apr 2009, 14:18

Moin !

So, heut zweimal mit der Hotline telefoniert.
Naja, die von der technik hat dann die Leitungswerte hochgesetzt und nund lieg ich bei ~9000kbit im dl und bei 850kbit im up.
Also up ist super nur der dl aber angeblich geht nicht mehr weil dann die Leitungsdämpfung zu hoch wird und es dann zu Verbindungsabrüchen kommen würde.
Lässt sich das auch aus den FBox Werten ersehen, so das sich die Aussage iwie überprüfen lässt ?
Das mit dem 1 MBit weniger wegen Telefonie seh ich ja ein aber wenn meine FBox mir 14000-15000 sagt blieben da immer noch ca 13000 über für Internet.
Alles iwie enttäuschend :cry:
The Inhalator
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 01:16
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.