von qwwerttz » Fr 3. Apr 2009, 11:27
habe seit Anfang März Alice und es ist leider bisher ein einziges Drama.
In der Wohnung war vorher schon Alice das ich auch nach dem Umzug noch benutzen konnte. DA der Vertrag dann auslief und alles zufriedenstellend funktionierte dachte ich mir ich bleibe bei Alice, dann gibts keine Wechselschwierigkeiten.
Ha ha.
Als erstes wurde mir ein Techniker der Telekom vorbeigeschickt der (obwohl ja Alice auf dem genau gleich anschluss vorher schon tat) den physikalischen Leitungsweg umgepatcht hat. arum auch immer, er konnte mir auch nur sagen er habe eben den Auftrag. Komisch fand er nur das auf der neuen Leitung noch gar kein Signal von Alice anlag.
Der Effekt war auf jeden Fall eine zum gewünschten Termin getätigte Leitungsaufschaltung die zu einer toten Leitung führte.
Nach endlosen (und sehr teuren) Telefonaten vom Handy auf die Hotline hatten sie es dann irgendwann so weit, dass ich zwar mein Telefon aktivieren konnte (über die AVM Box), das Internet wurde dann erst nach einem weiteren Anruf bei der Hotline freigeschaltet, da die Login-Daten für den Browser-Dialog nicht funktionierten. Eine freundliche Dame am Telefon konnte das aber ruckzuck beheben.
Dann war erstmal Ruhe und alles schien in Ordnung bis auf die Performance des Internetanschlusses.
Und das ist bis heute das Problem.
30 KByte/s sind einfach etwas wenig um auch nur halbwegs anständig mit der Leitung zu arbeiten.
Nach dem nun 5ten Ticket über die Hotline bin ich inzwischen etwas genervt, da zwar nach den Telefonaten (und ich nehme an einem Line Reset) die Perfomrance wundersam auf immerhin kanpp 6Mbit hochgeht, aber wie lange? Das weiß scheinbar nicht mal Alice und DAS NERVT.
Ich brauche keine werbe-suggerierten 16MBit aber doch zumindest eine dauerhaft verlässliche Geschwindigkeit um die 6 wäre toll. Was ist daran so schwierig?
HELP!