ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon Aml13 » So 15. Feb 2009, 19:24

Hallo,

ich habe zwar versucht in den anderen Beiträgen, eine Lösung für mein Problem zu finden, hab dies aber nicht geschafft.

Ich hab Alice Fun (ISDN) für meine WG bestellt, hab aber nur analoge Telefone.
Von Alice hab ich das Modem Alice IAD WLAN 3231 erhalten. Jetzt würde ich gern wissen wie ich die Telefone anschließen kann, bzw. wie ich die ISDN Signale in analoge umwandeln kann.Brauch ich dafür einen Splitter und ein NTBA oder ist das schon teilweise im Modem integriert?
Außerdem besitz ich noch eine alte ISDN Telefonanlage mit 4 analogen Anschlüssen(von DeTeWe), diese müsste ich doch dafür eigentlich verwenden können?!

Mein Anschluss ist Variante 2: NGN* über Telefonica/QSC

Wär super wenn mir jemand helfen könnte:-)

Gruß
Aml13
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:39
Produkt: Alice Fun



Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon ERIC-steffen-MALONE » So 15. Feb 2009, 20:18

Hi Aml,

Also ich vermute das es mit deiner ISDN TK-Anlage funktioniert.... Splitter oder NTBA benötigst du nicht da dein Anschluß als NGN realisiert wird. Somit die Alice Box in die "1." TAE Dose gestöpselt dann muß diese eine SO-Isdn Buchse haben diese verbindest du mit der TK-Anlage und hier schließt du dann deine analogen Telefon an.Natürlich mußt du allen Geräten noch Netzspannung 230V geben. Nach Freischaltung deines Alice Anschluß analoges Telefon abheben und das Password das dir Alice mitgeteilt hat eingeben und schon ist dein Telefonanschluß freigeschalten. Jetzt mußt du nur noch die MSN´S in die TK-Anlage eingeben ( über die TK-Software) und verteilen und schon müssen die Anrufe auch bei den jeweiligen analog Telefonen ankommen...... ALso so vermute ich das es gehen müsste .... Viel Erfolg..... Halte uns auf dem Laufenden ob es geklappt hat....

CU eri-steffen-malone

Ich übernehme keine Gewährleistung ... ;-)
ERIC-steffen-MALONE
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:39
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon ERIC-steffen-MALONE » So 15. Feb 2009, 20:20

Hi Aml,

Also ich vermute das es mit deiner ISDN TK-Anlage funktioniert.... Splitter oder NTBA benötigst du nicht da dein Anschluß als NGN realisiert wird. Somit die Alice Box in die "1." TAE Dose gestöpselt dann muß diese eine SO-Isdn Buchse haben diese verbindest du mit der TK-Anlage und hier schließt du dann deine analogen Telefon an.Natürlich mußt du allen Geräten noch Netzspannung 230V geben. Nach Freischaltung deines Alice Anschluß analoges Telefon abheben und das Password das dir Alice mitgeteilt hat eingeben und schon ist dein Telefonanschluß freigeschalten. Jetzt mußt du nur noch die MSN´S in die TK-Anlage eingeben ( über die TK-Software) und verteilen und schon müssen die Anrufe auch bei den jeweiligen analog Telefonen ankommen...... ALso so vermute ich das es gehen müsste .... Viel Erfolg..... Halte uns auf dem Laufenden ob es geklappt hat....

CU eri-steffen-malone

Ich übernehme keine Gewährleistung ... ;-)
ERIC-steffen-MALONE
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:39
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon Aml13 » So 15. Feb 2009, 21:52

Hi!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab eigentlich alles verstanden bis auf den Anfang:-)
Ich soll von der Buchse in der Wand das Kabel in die TAE Buchse stecken? Oder von dem Modem zur Telefonanlage?
Das Problem ist das die TAE Buchsen an dem Modem gar nicht aktiviert sind, kann diese also auch nicht verwenden.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Aml13
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:39
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon Aml13 » So 15. Feb 2009, 22:44

Also entweder bin ich zu blöd die ganzen Sachen zu verbinden oder es funktioniert nicht:-)
Ich hab nur ein Kabel dass ich von der So Buchse des Alice Modem an die TAE Buchse der Telefonanlage anschließen kann. Anders herum funktioniert das nicht weil die TAE Buchsen an dem Modem nicht freigeschaltet sind.
Brauch ich dafür ein anderes Kabel?

Gruß
Aml13
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:39
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon Kenny » So 15. Feb 2009, 22:47

Du musst die S0-Buchse des AVM IAD mit der Telefonanlage verbinden (Kabel müssten vorhanden sein).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon Aml13 » Mo 16. Feb 2009, 00:44

Hi,

Ich hab das Kabel am Modem in die S0-Buchse gesteckt und die andere Seite des Kabels in die TAE-Buchse der Telefonanlage.
Und beide sind an das Stromnetz angeschlossen
Aber ich kann nicht die Rufnummer freischalten (bzw. bekomm es nicht hin). Oder was muss ich da jetzt genau machen?

Gruß
Aml13
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:39
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon vector2a » Mo 16. Feb 2009, 13:04

Aml13: Hast du noch die Bedienungsanleitung für deine Telefonanlage? Betrachte einfach das IAD als NTBA und richte ansonsten alles so ein, wie es in der Anleitung der Telefonanlage beschrieben wird.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon Aml13 » Mo 16. Feb 2009, 13:15

vector2a hat geschrieben:Aml13: Hast du noch die Bedienungsanleitung für deine Telefonanlage? Betrachte einfach das IAD als NTBA und richte ansonsten alles so ein, wie es in der Anleitung der Telefonanlage beschrieben wird.


Da ist das Problem. Ich soll das Kabel an der Telefonanlage in die ISDN-Buchse stecken was auch geht. Auf der anderen Seite des Kabels ist aber nur ein Stecker für TAE-Buchsen. Und diese sind bei dem IAD nicht aktiviert. Ich hab das Kabel deshalb anders herum gesteckt. Beim IAD in die S0- Buchse und bei der Telefonanlage in die TAE-Buchse. Ich glaub aber so kann das nicht funktionieren, oder??

Gruß
Aml13
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:39
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon Kenny » Mo 16. Feb 2009, 18:09

Nein, das kann nicht funktionieren.
Du brauchst ein Kabel mit zwei Western-Steckern für ISDN.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: ISDN Anschluss aber nur analoge Telefone

Beitragvon vector2a » Mo 16. Feb 2009, 23:19

Bist du dir sicher, dass das eine ISDN-Telefonanlage ist? Bzw. dass es ein Originalkabel ist?
Ich hab seit *grübel* '96 ISDN - und noch nie einen NTBA mit TAE-Buchse gesehen. Immer nur mit RJ45.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.