mit oder ohne VoIP

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

mit oder ohne VoIP

Beitragvon kraw87 » Mi 11. Feb 2009, 20:17

Hallo

Ich konnte keiner antwort im internet dazu finden, wenn ich nun zu Alice wechseln ( Alice fun ) muss ich dann zwingend über VoIP gehen ?

1. halte ich gar nix davon und 2. habe ich sehr viel gelesen über hardware spielerei bzw. man muss mehrere Produkte hintereinander schalten, router + accesspoint etc.

Also ich hab hier eine stinknormale halbe jahre alte FritzBox ( Wlan ), wenn ich also nun zu Alice wechsel kann ich mit der ohne Probleme surfen ( Wlan ).

Wie siehts dann noch mit der tele flat aus, muss ich wirklich über VoIP gehen?, wenn nein wie wirds dann aussehen


Fragen über Fragen, Merci
kraw87
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 19:53
Produkt: Alice Fun



Re: mit oder ohne VoIP

Beitragvon vector2a » Mi 11. Feb 2009, 21:49

Check doch erst mal ab, welche Anschlussvariante du bekommen würdest: viewtopic.php?f=41&t=211
Wenn es dann Variante 2 oder 3 ist, musst du das IAD von HanseNet zwingend zum Telefonieren benutzen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: mit oder ohne VoIP

Beitragvon kraw87 » Do 12. Feb 2009, 01:38

okay danke dir.

Geht leider bei mir nicht, werde dann nicht zu Alice wechseln

komisch mit solchen sachen macht der Provider sich keinen gefallen. Bin sicherlich nicht der einzige dem das stört.

Was für einen allgemeinen Vorteil hat denn Alice gegebenüber den anderen Providern, weder Preis noch Service sind oben dabei
kraw87
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 19:53
Produkt: Alice Fun

Re: mit oder ohne VoIP

Beitragvon vector2a » Do 12. Feb 2009, 11:12

4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.