Umstellung von FUN auf FUN MAX

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Umstellung von FUN auf FUN MAX

Beitragvon derhil » Do 6. Dez 2007, 20:20

Wurde gestern von Alice Fun, vorher Deluxe - die Bandbreite wurde nicht reduziert-, auf FUN MAX umgestellt und was muss ich heute in meinen Leitungsdaten sehen?

Ich wurde von ADSL2+ auf ADSL runtergestuft!

Nachvollziehbar ist das für mich nicht, denn ich war vorher Deluxe Kunde, habe dann zu FUN gewechselt ohne das die Leitung umgestellt wurde oder die Geschwindigkeit reduziert wurde und nun nach der Umstellung sowas...

Ich glaub Alice mag mich nicht mehr... :-haudrauf)
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20



Beitragvon /dev/null » Do 6. Dez 2007, 20:22

Hm, das geht gar nicht... Ruf am besten gleich die Hotline an, die sollen Dir ein aDSL2+ Profil einlegen... die werden ja wohl kaum Deinen Port geschwenkt haben ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Do 6. Dez 2007, 20:29

Original von /dev/null
Hm, das geht gar nicht... Ruf am besten gleich die Hotline an, die sollen Dir ein aDSL2+ Profil einlegen... die werden ja wohl kaum Deinen Port geschwenkt haben ;)


Doch haben sie aber von, laut STMT, von ADSL2+ auf ADSL, und mein Sync betrug sonst, Leitungslänge 3 km, 10500, seit heute nur noch 8000, also das maximale bei ADSL...

vorher, laut ST 585iv6, von DSL Type: G.992.5 annex B auf DSL Type: G.992.1 annex B ...
Zuletzt geändert von derhil am Do 6. Dez 2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon derhil » Do 6. Dez 2007, 20:45

So, hab mal eben fix ne Mail geschickt.

Mal sehen ob/wann sich was rührt...

Gruß, Kai
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon /dev/null » Do 6. Dez 2007, 22:13

Wenn Du bei 3 Km noch 8 MBit/s erreichst, hast Du aDSL2+ auf der Ltg... das "normale" aDSL kommt mit 8 Mbit/s niemals soweit.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Do 6. Dez 2007, 23:26

Original von /dev/null
Wenn Du bei 3 Km noch 8 MBit/s erreichst, hast Du aDSL2+ auf der Ltg... das "normale" aDSL kommt mit 8 Mbit/s niemals soweit.


Klar,

hatte bevor ich Deluxe Kunde wurde Fun Flat analog und selbst da hat das Siemens Plus mit gut 7000 gesynct und da war ich definitiv auf nem ADSL Port, weiss ich daher weil ein guter Freund bei Alice im technischen Support war.

Und das SpeedTouch sagt ja auch: von DSL Type: G.992.5 annex B auf DSL Type: G.992.1 annex B und das wird sich ja nicht irren...

Wie gesagt, vorgestern war noch alles beim Alten wie immer Sync bei 10500, DSL Type: G.992.5 annex B und STMT sagte ADSL2+ und seit gestern Sync schwankt zwischen 6000-8000 aufgrund der Leitungslänge, DSL Type: G.992.1 annex B und STMT sagt ADSL.

Nix mehr ADSL2+... :denk

Naja, werde mal auf die Antwort von der guten Alice warten... :watt
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon abuzze » Do 6. Dez 2007, 23:45

Es gibt keine Portschwenks von ADSL2+ auf ADSL aufgrund eines Produktwechsels. Die einzige Möglichkeit wäre ein Umzug und im HVT ist kein ADSL2+ Port mehr frei. Da du sicher nicht umgezogen bist, liegt die Ursache wo anders.

ADSL2+ Ports ist abwärts kompatibel. Da es wieder kälter und nasser wird, geht auch bei vielen Leute die DSL Performance nach unten. Ich konnte das zumindest die letzten Wochen bei vielen Leuten sehen. Fällt die Bandbreite unter 8000 Kbit/s wird immer auf den ADSL Modus zurückgeschaltet.

Aber ich will das Problem natürlich nicht ausschließlich auf das Wetter schieben. Es gibt noch eine Menge anderer Ursachen und vielleicht kann Alice, da etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon derhil » Fr 7. Dez 2007, 20:50

zur Verdeutlichung, siehe Anhang...

vorher/nachher
Zuletzt geändert von derhil am Fr 7. Dez 2007, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

RE: Umstellung von FUN Flat auf FUN MAX Flat

Beitragvon don.gailo » Sa 8. Dez 2007, 18:44

Original von xKai666x
Wurde gestern von Alice Fun, vorher Deluxe - die Bandbreite wurde nicht reduziert-, auf FUN MAX umgestellt und was muss ich heute in meinen Leitungsdaten sehen?

Ich wurde von ADSL2+ auf ADSL runtergestuft!

Nachvollziehbar ist das für mich nicht, denn ich war vorher Deluxe Kunde, habe dann zu FUN gewechselt ohne das die Leitung umgestellt wurde oder die Geschwindigkeit reduziert wurde und nun nach der Umstellung sowas...

Ich glaub Alice mag mich nicht mehr... :-haudrauf)
don.gailo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:35

Beitragvon /dev/null » Sa 8. Dez 2007, 19:26

ist ja nicht so, das wir Dir nicht glauben... nur wie abuzze schon festgestellt hat, es wird niemand auf ältere Techink zurückgeschwenkt.

Vielleicht sind in Deiner Gegend noch ein paar DSL-Kunden dazugekommen, oder es gibt ein ganz anderes Problem mit dem AS. Warten wir mal die Antwort von Alice ab ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon deviltouch » Di 11. Dez 2007, 20:25

Moin Moin aus Hamburg,

leider ist es so, dass durch einen Wechsel von Alice Deluxe Flat, nach Alice Fun Flat nach Alice Fun Max Flat eine Profiländerung stattfindet.

Bis zu meiner Umstellung nach Alice Fun Flat zum 23.11. alles beim alten, dann Umstellung auf Alice Fun Max am 06.12.07 - auch okay.

Dann am 07.12.07 nur noch ADSL mit 6er Profil !!!!!!
Bisher hatte ich ADSL2+ mit 11er Profil.....

Soviel dazu und es werden von Tag zu Tag mehr, die dieses Schicksal ereilt und die die kostenpflichtige Hotline bemühen müssen - mal mit Erfolg mal mit weniger Erfolg.....

Schönen Tag noch
deviltouch
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 13:56

Beitragvon /dev/null » Di 11. Dez 2007, 20:36

hmm, das ist komisch... sollte Alice mal wieder einen Bug eingebaut haben?
Ich glaube, ich wechsle lieber erstmal nicht :watt
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Di 11. Dez 2007, 21:41

Da geht es deviltouch genau so wie mir.

Bei mir war es auch so, am 23.11. Umstellung auf FUN und am 05.11. Umstellung auf FUN MAX.

Antwort habe ich bisher keine bekommen von HansNet.

Also doch Portschwenk oder Profilumstellung, aber mir wollte ja keiner glauben.... :watt
Zuletzt geändert von derhil am Di 11. Dez 2007, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Localhorst » Di 11. Dez 2007, 23:00

Portschwenk auf ADSL macht keinen Sinn, denn das kostet nur unnötig Geld und das will ein Provider ja einsparen.

Ich vermute hier einen Fehler bei Alice, dass bei dem Produktwechsel die Zahnräder nicht richtig greifen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Di 11. Dez 2007, 23:43

Original von Localhorst
Portschwenk auf ADSL macht keinen Sinn, denn das kostet nur unnötig Geld und das will ein Provider ja einsparen.

Ich vermute hier einen Fehler bei Alice, dass bei dem Produktwechsel die Zahnräder nicht richtig greifen.


Sicherlich macht das keinen Sinn und ich vermute auch mal einen Fehler bei Alice, der denen offenbar noch nicht bekannt ist...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon derhil » Mi 12. Dez 2007, 14:44

So, hab mich per Hotline wieder auf ADSL2+ Profil stellen lassen.

Jetzt ist wieder alles beim Alten.

Anscheinend ist es ein Fehler bei Alice der Auftritt wenn man sich von FUN auf FUN MAX umstellen lässt, denn im HN User Forum häufen sich auch die Berichte darüber von Usern den es genauso geht wie mir.

Also wem das passiert, die Lösung ist Hotline anrufen und freundlich aber bestimmt den Leuten erklären was los ist und sich wieder auf ein ADSL2+ Profil schalten lassen und fertig.


Gruß, Kai
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon abuzze » Mi 12. Dez 2007, 15:24

Also lag ich gar nicht mal so falsch. Schön ist das aber trotzdem nicht. Wer weiß wieviele User das Problem noch haben.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon derhil » Mi 12. Dez 2007, 15:26

derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.