Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Katerchen11 » Do 5. Feb 2009, 15:58

Hallo!

Ich interessiere mich für Alice Fun mit der Doppelflatrate für 34,90 (incl. 5 Euro Regionalzuschlag da sich bei uns Fuchs und Hase gute Nacht sagen...).

Wir haben im Haus nur Mac-Rechner, deshalb würde mich interessieren, welches Fabrikat von Alice denn bei den WLAN-Routern gestellt wird? Die freundliche Dame am Telefon meinte was von "...FritzBox irgendwas...".

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

LG
Katerchen
Katerchen11
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:52
Produkt: Alice Fun



Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Katerchen11 » Do 5. Feb 2009, 15:59

Hallo!

Ich interessiere mich für Alice Fun mit der Doppelflatrate für 34,90 (incl. 5 Euro Regionalzuschlag da sich bei uns Fuchs und Hase gute Nacht sagen...).

Wir haben im Haus nur Mac-Rechner, deshalb würde mich interessieren, welches Fabrikat von Alice denn bei den WLAN-Routern gestellt wird? Die freundliche Dame am Telefon meinte was von "...FritzBox irgendwas...".

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

LG
Katerchen
Katerchen11
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:52
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Dein Betreuer » Do 5. Feb 2009, 16:25

Das Fabrikat ist ansich Latte..... Aber ich gehe schwer von aus das Du die kastrierte AVm 5130 Fritzbox bekommen wirst (der weisse kasten im Bild :) )

Bild
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Katerchen11 » Do 5. Feb 2009, 16:47

Hi Betreuer :-)

Naja, so Latte isses nicht. Die - grade die alten Macs - Kisten können ab und an schon rumzicken.

Äh, was heißt denn "kastriert" bei einer Fritz!box?

Täusche ich mich oder sehe ich an Deiner keine Antenne?

Vielen Dank!

Katerchen
Katerchen11
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:52
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon benutzer » Do 5. Feb 2009, 20:54

Keine Antenne :wink:
Das ist wohl das Ergebnis der Kastration :mrgreen:
Nix WLAN

Guck mal hier (WIKI Link ist da oben rechts)
http://www.alice-wiki.de/AVM_IAD_5130
Beschreibung für Mac ist auf der CD... alles klar ?

Bei "mit WLAN" (Web-to-Go) gibt es wohl noch das dazu, wenn ich das richtig verstanden habe:
http://www.alice-wiki.de/Siemens_WB-011
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Katerchen11 » Fr 6. Feb 2009, 09:04

Guten Morgen und vielen Dank!

Hmm, das würde mich aber wundern - habe ich doch explizite WLAN gewollt und geordert. Die Box kostet 29,90 Euro.

Naja, mal abwarten. Bislang hatte ich mit Alice nie Scherereien.

LG
Kater
Katerchen11
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:52
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Katerchen11 » Fr 6. Feb 2009, 09:14

Hoppla, Deinen zweiten Link habe ich erst jetzt gesehen.

Hmm, naja, sieht ein wenig ungut aus.
Vielleicht hätte ich mir das Geld sparen und ´ne richtige Fritzbox kaufen sollen...

LG
Katerchen11
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:52
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon gr0bi » Sa 7. Feb 2009, 12:34

benutzer hat geschrieben:Guck mal hier (WIKI Link ist da oben rechts)
http://www.alice-wiki.de/AVM_IAD_5130
Beschreibung für Mac ist auf der CD... alles klar ?


@benutzer: Nur als Tip: http://www.alice-wiki.de ist NICHT http://www.alice-community.de/wiki
gr0bi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Apr 2008, 14:40
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Handyschrotter » Mi 25. Feb 2009, 11:32

Mein Sohn nutzt auch ein Mac book deswegen haben wir uns zu einer zusätzlichen Fritzbox 7170 entschieden.
Läuft alles super
Handyschrotter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 11:13
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Daydreamer » Mo 9. Mär 2009, 21:08

Handyschrotter hat geschrieben:Mein Sohn nutzt auch ein Mac book deswegen haben wir uns zu einer zusätzlichen Fritzbox 7170 entschieden.
Läuft alles super


Hab zwar kein Mac, sonder Windows-PC`s. Mit der Fritz-box 7170 läuft alles wie am Schnürchen.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen WLAN-Router gibt es von Alice?

Beitragvon Katerchen11 » Mo 9. Mär 2009, 21:14

Ja, die habe ich mir nun auch geholt.

Leider bekam ich eine IAD 3231 dazu, die nicht meinen Erwartungen bzgl. Sendeleistung entsprach.
Da ich das IAD wegen der Telefonie brauche, habe ich nun noch eine Fritz!Box 7170 dazu gekauft. Prima! Nun klappt alles und ich bin bis jetzt (erste Woche :wink: ) mit unserem Alice-Anschluß zufrieden.

LG
Das Katerchen

edit wegen Rechtschreibfehlern
Katerchen11
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:52
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.