Verlängerungskabel + Leistungsverlust

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Verlängerungskabel + Leistungsverlust

Beitragvon catqueen » Di 20. Jan 2009, 22:52

Hallo,

ich habe meinen PC im Wohnzimmer stehen und muß zwischen Telefondose und dem Sphairon Turbolink IAD-Modem/Router mehrere Meter überbrücken, so dass das von Alice mitgelieferte Kabel nicht reicht. Ich habe mir deshalb ein Verlängerungskabel gekauft. Nun habe ich jedoch gehört, dass es bis zu 20% Leistungsverlust geben kann, wenn zwischen Telefondose und Router ein Verlängerungskabel eingesetzt wird. Stimmt das?
Wenn ja, würde ich mir sonst ein entsprechend neues Kabel kaufen, dass eine direkte Verbindung zwischen Dose und IAD schafft.

Und noch etwas: Ist das Sphairon Turbolink IAD eigentlich ein Modem oder ein Router? Also ein Router-Menü kann ich über Firefox nicht aufrufen. Wenn ich meine IP-Adresse eingebe, kommt immer "Firefox konnte keine Verbindung herstellen (Verbindung fehlgeschlagen)".

Okay, das war es erstmal. Danke
catqueen
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:23



Re: Verlängerungskabel + Leistungsverlust

Beitragvon Kenny » Di 20. Jan 2009, 23:47

Das IAD ist kein Router.
Die Verlängerung kann ein Störfaktor sein, muss sie aber nicht (bis zum HVT liegen die Kabel auch ohne Isolierung im Boden).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Verlängerungskabel + Leistungsverlust

Beitragvon /dev/null » Mi 21. Jan 2009, 01:20

Probiers mit der Verlängerung aus. Wenn geht ist gut, wenn nicht nimm das Originalkabel :wink:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.