DSL Speed

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

DSL Speed

Beitragvon moisted » Sa 17. Jan 2009, 11:00

Hallo zusammen.
Ich habe seit Anfang des Jahres in 28... Bremen tagsüber nur noch max. 2000 kB Speed, das geht runter bis ca 50 kB .....
.... ab ca. 23°° ist es wieder normal, bis etwa mittags - jeden Tag. Manchmal schaffe ich es nicht mal, die e-mail abzurufen wegen timeout.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

MFG moisted
moisted
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 10:55
Produkt: Alice Fun



Re: DSL Speed

Beitragvon Dein Betreuer » Sa 17. Jan 2009, 17:50

Für Trafficshare wäre dies zu extrem.

Ruf die Hotline an, lass Dich mit der Technik Verbinden.. Performanceprobleme... und lass Deine Leitung mal prüfen.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Trafficshare?

Beitragvon moisted » So 18. Jan 2009, 13:04

Was meinest du denn mit Trafficshare? Also, ich habe keinerlei DL-oder Filesharing Progranne am laufen
moisted
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 10:55
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed

Beitragvon Kenny » So 18. Jan 2009, 13:07

Welches Modem hast Du denn?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: DSL Speed

Beitragvon moisted » So 18. Jan 2009, 13:35

Siemens ADSL C2-010-I
moisted
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 10:55
Produkt: Alice Fun

Re: Trafficshare?

Beitragvon Dein Betreuer » So 18. Jan 2009, 16:32

moisted hat geschrieben:Was meinest du denn mit Trafficshare? Also, ich habe keinerlei DL-oder Filesharing Progranne am laufen


Trafficshare bedeutet, das in der hauptnutzungszeit von DSl meist 18-24 Uhr die leitungen allgemein langsamer werden, damit alle eine stabile Durchschnittsgeschwindigkeit haben
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: DSL Speed

Beitragvon Kenny » So 18. Jan 2009, 17:03

Lies mal bitte Deine Leitung aus (http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=M ... T_auslesen).
Und poste Deine Werte dieser Seite: http://www.speedguide.net/analyzer.php


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: DSL Speed

Beitragvon nordberg » Mo 19. Jan 2009, 23:19

Hallo moisted,

mir geht es genau so! :cry:
Ich komme auch aus Bremen, und habe auch schon bei Alice angerufen. Leider habe ich dieses Siemens Siemens ADSL C2-010-I bei mir nicht angeschlossen, da wir einen Router benötigen. Mit dem hat es bisher auch immer bestens geklappt, nur leider konnte mir der Herr bei Alice deswegen nicht weiterhelfen (keine Original-Hardware dran usw). Er meinte, die Leitung wäre super, hat sie noch mal resetet und sagte, dass bisher keine Beschwerden aus Bremen gekommen wären. Also unbedingt da melden :!:
Für mein Siemens-Modem fehlt mir leider ein Kabel (diese RJ45 auf RJ11), sonst würde ich da auch weiter nachhhaken.Habe jetzt aber auch schon diverse Router ausprobiert, überall der gleiche Mist... Mit der Uhrzeit weiß ich (noch) nicht, werde ich aber mal beobachten.
nordberg
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 23:06
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed

Beitragvon bigbenja » Di 20. Jan 2009, 16:38

Ihr dürft da nicht so leicht locker lassen. Wenn die nicht reagieren wenn ihr anruft, dann würde ich mal nen Schreiben aufsetzen!!!
// Don't Drink and Drive o0 \\ ...
... besser ist das...Pizzadienst
Benutzeravatar
bigbenja
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:35

Re: DSL Speed

Beitragvon Kenny » Di 20. Jan 2009, 18:25

Hmm auch hier klingt das eher nach einem Konfigurationsfehler.
Welche Geräte hast Du denn im Einsatz?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.