LAN-Verbindung ohne Konnektivität

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitragvon hawape » Sa 10. Jan 2009, 20:21

Moin,
ich bin seit gestern Alice-Kunde mit Fun Max Flat. Es läuft schon alles ganz gut, aber eine Frage gibt es noch: in den Netzwerkverbindungen gibt es den Eintrag "LAN-Verbindung" mit dem Zusatz "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Auf die IN-Verbindung hat das wohl keinen Einfluss. In der Icon-Gruppe rechts untern erscheinen aber neben den beiden Alice-Bildschirmen auch 2 LAN-Bildschirme mit einem gelben Ausrufezeichen. Ist es möglich oder sinnvoll diese Fehlermeldung zu beheben bzw. zu beseitigen?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
hawape
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 19:57
Produkt: Alice Fun



Re: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitragvon Kenny » Sa 10. Jan 2009, 20:32

Diese Meldung erscheint, weil Du keine IP-Adresse zugewiesen bekommst.
Ist allerdings nicht weiters schlimm und normal bei Alice.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitragvon jugrahl » Mo 12. Jan 2009, 09:51

Hallo Hawape,
die eingeschränkte Kennektivität ist ein Windows Problem seit SP2
Diese kann man nur reparieren durch die Zuweisung einer IP Adresse.
Du benutzt ein Modem? Wenn Du ein Router benutzt dann ist dieser Fehler von Hause aus nicht mehr da.
Dazu gehe bitte in der Systemsteuerung zu Netzwerkverbindungen und gehe mit einem rechts Klick
auf die Lanverbindung Eigenschaften und trage dort in der TCP/IP einstellung
eine Nicht gehostete Adresse ein.
Diese Adressen werden Private Adressen genannt und werden in drei Gruppen eingeteilt.(A B C)

192.168.1.10 tragen wir dort ein.

Botte den Rechner nochmal
Jetzt sollte das Ausrufungszeichen weg sein.
juergen
jugrahl
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:26
Wohnort: 12109 Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 12. Jan 2009, 16:08

oder ganz einfach, weil mein Vorredner, Subnetmask und Standardgateway vergessen hat, Lan verbindung in Netzwerkverbindungen rechtsklicken----> Eigenschaften , dort dan das häkchen entfernen bei Anzeige im Infobereich bei eingeschränkter Konnektivität und ok klicken. Problem gelöst!
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitragvon hawape » So 25. Jan 2009, 19:56

Lieber Betreuer,
genau das habe ich gemacht. Jetzt erscheint rechts unten 2mal der Doppelbildschirm, allerdings ohne Warnmeldung. Also: alles gut.
Vielen Dank
Hawape
hawape
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 19:57
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.