Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon fastplay » Do 18. Dez 2008, 18:14

Hallo erstmal.

Folgendes Problem:
Wir haben von Alice Fun auf Alice Fun Max (kein ISDN)Tarif 16Mbit aufgestockt.
dazu wurde uns von Alice ein neues Modem von Siemens ADSL C2-010-I geliefert.
Nach dem Anschluß des neuen Modems funktionierte unser W-lan Router (D-Link DL-624+) einfach nicht mehr( wählte sich nicht ein)
Übers Lan-Kabel im Modem läufts wunderbar..
Ergo neuen Router gekauft.. wo Alice draufstand.. nix passiert.(Sitecom WL 174 Wireless Network ADSL )
Ergo Wlan-Modem von Sphairon IAD W-Lan gekauft... wählt sich nicht ein..kann auch nicht telefonieren(Pin-Abfrage?)

Habt Ihr nen Plan welche Geräte ich wo anschließen muss, damit ich W-Lan mit Laptop und PS3 gleichzeitig ins Netz komme?
Was fürn w-Lan Router kann ich an diesen Siemens Kasten klemmen damit die Sache funktioniert oder mit welchen Geräten funzt die Sache auch ohne Siemens Modem?

ICH WEIß ICH KÖNNTE DIE sACHEN EVENTUELL AUCH IN DER SUCHE FINDEN; ABER ICH SUCH MICH JETZT SCHON SEIT STUNTEN IM NETZ TOT

grüße fastplay
fastplay
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon /dev/null » Do 18. Dez 2008, 20:10

hat der Router ein integriertes Modem?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon fastplay » Do 18. Dez 2008, 23:21

der Sitecom hat ein integriertes Modem, haben auch schon ausprobiert den Router direkt an den Splitter zu hängen(also ohne Siemensmodem), funzt auch nicht.
Der D-Link hatte kein eingebautes Modem und der lief ja schon nach dem Tausch des Modems nicht mehr
fastplay
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon RFAntomas » Fr 19. Dez 2008, 17:05

Hallo.

Habe ein ähnliches Problem...ich versuche ebenfalls seit einigen Tagen einen WLan-Router zwischen das Alice-Modem zu basteln. Wir haben den "Fun Max flat"-Tarif von Alice und das Siemens C2. Wie bei fastplay läuft das Internet über Kabel und Siemens-Modem, da gibts keine Probleme. Nur wenn ich ein WLan-Router (Tcom Sinus 1054 DSL) dazwischenklemmen will läufts nicht ("Gerät antwortet nicht"). Meine Frage wäre nun, ob der Fun Max Flat - Tarif und das Siemens C2 überhaupt für WLan ausgelegt sind? Ich bekomme nämlich auch keine Verbindung zum Modem hin, d.h. ich kann es anpingen aber ich kann es nicht konfigurieren. Wäre sehr dankbar für Tipps und Hilfe oder einfach eine klare Aussage darüber ob die ganze Sache gar nicht funktionieren kann (evtl. von Alice garnicht gewollt ist ?).

Verbindung zum Sinus bekomme ich hin (WLan und über Kabel). Problem ist die Verbindung vom Siemens C2 zum Sinus...

Danke schonmal.
RFA
RFAntomas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:37
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon /dev/null » Fr 19. Dez 2008, 19:07

Generell gilt: Hat der Router ein integriertes DSL-Modem muss der Router direkt an den Splitter. Es darf dann gar kein Modem dazwischen geschaltet sein.
Hat der Router kein eigenes Modem, muss das vom ISP (Alice) bereitgestellte Modem vorgeschaltet werden.

Ansonsten hilft Dir dieser thread evtl. weiter, der darf auch gern ergänzt werden.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon RFAntomas » Sa 20. Dez 2008, 00:24

Danke erstmal für die Info...

Also das Sinus 1054 hat ein integriertes DSL-Modem. Wenn ich das Sinus direkt an den Splitter anschließe und dann die Software von der Alice-CD installiere erscheint immer nur "Keine Verbindung ins Internet". Die Installation klappt also nur mit dem Siemens C2. Auf das kann ich dann aber nicht zugreifen und nichts konfigurieren. Alice installiert einen PPP-Adapter (WAN PPP/Slip Interface) mit dem das Sinus 1054 anscheinend nichts anfangen kann. Sollte ich mal versuchen ein Firmwareupdate für das Sinus aufzuspielen? Das Sinus steht jedoch gar nicht auf der Hardwareliste der Alice-Installations CD...ist ja schon etwas älter. Tarife "light" und "comfort" sind beide am Standort verfügbar...also Variante 1. Ich hab irgendwo auch noch einen DI-524...der würde aber laut Fremdhardware-Thread NICHT laufen? Oder bin ich jetzt total verpeilt? Das Ding treibt mich in den Wahnsinn... :cry:

Hat jemand noch eine Idee? Bis denne...
Grüße
RFA
RFAntomas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:37
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon /dev/null » Sa 20. Dez 2008, 00:53

Du bist in der Tat verpeilt... Wenn Du einen Router verwendest darf die Software gar nciht installiert werden, da der Router ja die Interneteinwahl vornimmt und nicht mehr der PC. Trage Deine Zugangsdaten in den Router ein und Du solltest Online sein...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon RFAntomas » Sa 20. Dez 2008, 19:47

Sollte es wirklich so einfach sein? :shock: Wird probiert...Danke erstmal.

Gruß
RFA
RFAntomas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:37
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max mit Siemens A+ Splitter und W-lan

Beitragvon /dev/null » Sa 20. Dez 2008, 20:30

Naja, wie hattest Du die Router denn im Betrieb bevor Du zu Alice gewchselt bist??!?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.