IAD WLAN 3231 verbindungsprobleme

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

IAD WLAN 3231 verbindungsprobleme

Beitragvon zebra-des-schreckens » Do 11. Dez 2008, 12:21

Hallo bin seit dem 9.12.08 nun bei Alice
jetzt hab ich folgendeses problem:
habe einen IAD WLAN 3231 und möchte gerne über wlan ins netz nun funktioniert dies auch nur nach ner gewisser zeit bricht die verbindung vom wlan ab ob wohl ich per wlan verbunden bin beende ich die wlan funktion am laptop und aktiviere sie 2 sekunden später steht die leitung wieder.
wenn ich über das wlan meines nachbars online gehe gibt es keinerlei probleme also liegt das wohl sicherlich an dem iad wlan 3231
was kann ich tun damit ich eine konstante verbindung per wlan bekommen (lan klappt wunderbar).
wie sieht das mit der dsl geschwindigkeit aus meine schwankt immer um die 2000 bis 6000 also ist dies auch nicht konstant.
was kann ich denn tun damit die probleme behoben werden(hatte email an alice geschickt jedoch bekam ich noch keine antwort auf meine fragen).
zebra-des-schreckens
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Dez 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun



Re: IAD WLAN 3231 verbindungsprobleme

Beitragvon /dev/null » Sa 13. Dez 2008, 23:08

Wie ist denn die Signalqualität Deines Alice WLANs?
Wie hast Du denn den Speed gemessen? Per Kabel?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 verbindungsprobleme

Beitragvon zebra-des-schreckens » Mo 15. Dez 2008, 21:13

Also die verbindungdungsbalken des alice wlans sind fast immer nur 1nen balken habe schon sämtliche kanäle durchprobiert aber die verbindung ist immer mies. die einachste lösung was mir auf anhieb eingefallen ist ich das iad wlan ins wohnzimmer gestellt hab und da klappt es weil die entfernung nicht groß ist.
zuvor hatte ich es im flur und wenn die türoffen war konnte ich es sogar sehen also luftlinie ca 2 meter.
so was von einer schlechten qualität hab ich noch nie gesehn. und den speed hab ich per lan kabel duchrgeführt sowohl auch mit wlan.
ach ja und wenn ich den lappi direckt neben den iad stelle sind alle balken grün und die bitrate liegt zwischen 24 und 54 mbit.
na ja wie sieht das den aus mit alice werden die irgendwann auf die mail reagieren oder muss ich da mal anrufen und denen meine meinung geigen.
wäre vorschlägen was die reichweite des iad vergrössert sehr dankbar und das mit dem speed verkrafte ich im mom.
danke im vorraus
zebra-des-schreckens
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Dez 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.