Turbolink IAD4200

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Turbolink IAD4200

Beitragvon Matrix565 » Mo 8. Dez 2008, 20:42

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen das Gerät Turbolink IAD4200 (spharion) von Alice zugesendet bekommen. Der Paketdienst musste lt. Auftrag von Alice das alte Modem sofort mitnehmen, hat allerdings die Siemensbridge mit der ich überWLNA ins Intent gehe dagelassen. Kann es sein, dass dieses Gerät keine Routerfunktion hat? Am Wochenden habe ich die Alice Software deinstalliert und sämtliche HArdwarekomponeten (Fritz USB Stick) neu installiert.
Nach 3 Stunden habe ich es geschafft mich auf den Turbolink zu schalten, aber viele Einstellungen sind hier ja nicht möglich (wurden die restlichen per Software deaktiviert? - Gibt es eine Möglichkeit eines Softwareupdates?). Nun ja, mit der Fritz-WLAn Software habe ich den Turbolink gefunden und kann mich mit diesem GErät verbinden, jedoch kann ich über dieses Gerät keine Internetverbindung aufbauen. Über die Alice Einwahl habe ich für ca. 2 Sekunden eine Internetverbindung, danach bin ich wieder draussen. Bei einer erneuten Einwahl kommt die Fehlermeldung 676 Leitung besetzt. Auch der Support von Alice konnte hier nicht helfen, angeblich bin ich trotz Rauswurf weiterhin online.

Hat jemand schon einmal den gleichen Fehler gehabt und kann mir ggf. helfen?

Vielen Dank,
Gruß
Matrix565
Matrix565
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:25
Produkt: Alice Fun



Re: Turbolink IAD4200

Beitragvon /dev/null » Di 9. Dez 2008, 02:38

die Siemens Bridge ist definitv kein Router. Das ist eine reine bridge :(
Von einem IAD hab ich die Software bisher noch nicht gesehen (könnte daran liegen das ich kein IAD habe ;) )
daher kann ich da nichts zu sagen
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Turbolink IAD4200

Beitragvon kiwiman » Do 1. Jan 2009, 13:43

von dem iad4200 hab ich noch nie was gehört...kannst du mal ein bild hier reinstellen bzw. verlinken?

versuch doch erstmla den pc drekt an das IAD anzuschließen und dann ins internet zu kommen...wenn das auch nicht klappt kan man die brdge und deinen wireless stick schonmal als fehlerquelle ausschließen
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.