Turbolink IAD und Fritzbox Wlan 7170

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Turbolink IAD und Fritzbox Wlan 7170

Beitragvon elfe » Di 9. Sep 2008, 11:38

Hallo Zusammen !

Ich bin neu hier, habe seit gestern meinen Alice-Fun-Anschluß und schaffe es nicht meine alte FB mit dem IAD zu verbinden ! :(
Man sagte mir bei der Bestellung ich könnte die FB weiternutzen, leider sagte mir der Mann an der Alice-Hotline später was anderes. Der Berater von AVM übrigens auch.
Habe die Anleitung von AVM vor mir , verstehe sie aber nicht, ich habe hier auch keinen entsprechenden Eintrag gefunden der leicht für mich verständlich ist :cry:
Mal lese ich man muß sie nicht verbinden, dann wieder doch nicht, vorher hat alles so gut geklappt ,wieso kann man die FB nicht für alle Anbieter nutzen ?
Ich wäre echt dankbar für Eure Ratschläge, die Hotlines sind so teuer übers Handy......ich hätte vielleicht doch einen Techniker gebraucht !

Danke schonmal im Voraus

Elfe
elfe
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Sep 2008, 11:20
Produkt: Alice Fun



Re: Turbolink IAD und Fritzbox Wlan 7170

Beitragvon Sanel » Di 9. Sep 2008, 11:58

Hi hab seit heute auch alice fan leuft auch über Turbolink IAD UND FB Wlan 7170 .Nur auf das telefon muss ich noch warten .Dsl leuft prima besser als bei 1und1 soger .Aber hier die einleitung wie du die Box anschlistd in bilde
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=964&start=15

Und wie du die box einstelst sehe in faq nach .Ist sehr einfach .

Mfg
Sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: Turbolink IAD und Fritzbox Wlan 7170

Beitragvon elfe » Di 9. Sep 2008, 14:39

Hallo Sanel !

Es hat endlich geklappt !!!!!!! :D
Mit Deinen Angaben, meinen Verkabelungen und der Anleitung von der AVM-Hotline habe ich nun Internet und analoges Telefon !
Ich habe den Splitter von der FB in die Telefonbuxe vom IAD ,beide Boxen mit Lan verbunden und die FB entsprechend eingerichtet !

Danke :mrgreen: ......Elfe
elfe
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Sep 2008, 11:20
Produkt: Alice Fun

Re: Turbolink IAD und Fritzbox Wlan 7170

Beitragvon Sanel » Di 9. Sep 2008, 15:21

Den Splitter hab ich ganz rausgenomen .Hab das telefon in den turbolink IAD direkt angeschlossen .Und das telefon leuft prima genau wie das DSL .
MFG
Sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.