Kein Telefonieren in Handy-Netze möglich

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Kein Telefonieren in Handy-Netze möglich

Beitragvon ud58 » So 4. Mai 2014, 17:27

Ich habe Alice und auch den Tarif Fun flat schon länger, und es gab nie Probleme.
Vor einiger Zeit -ich glaube es ist ca. 2 Monate her- stellte ich fest, dass ich bei Anrufen von meinem Alice-Festnetz zu Handys immer (!) ein Besetztzeichen erhalte, obwohl die Handys auf Empfang stehen und nicht benutzt werden. Das gibt für alle Handy-Netze. Telefonieren ins Festnetz ist weiterhin problemlos möglich.
Ich habe erst gedacht, es ist ein Fehler bei Alice und abgewartet, aber an dem Zustand verändert sich nichts. Ich habe auch nirgendwo im Internet etwas gefunden, was mir helfen könnte und auch niemanden, der das gleiche Problem hat.
Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Grüße
ud58
ud58
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:19
Produkt: Alice Fun



Re: Kein Telefonieren in Handy-Netze möglich

Beitragvon Corrado-HH » So 4. Mai 2014, 21:30

ud58 hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Idee?

Hast Du Dich mal an die Kundenbetreuung gewandt? Vielleicht liegt auch eine Sperre an Deinem Anschluss oder Endgerät vor.
Gruß Corrado-HH

Telekom Magenta Mobil M | Telekom MagentaZuhause M, VDSL 50 | MagentaEINS Paket Vorteil
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Kein Telefonieren in Handy-Netze möglich

Beitragvon Undertaker » Mo 5. Mai 2014, 03:17

ud58 hat geschrieben:Ich habe erst gedacht, es ist ein Fehler bei Alice und abgewartet, aber an dem Zustand verändert sich nichts.

Geh doch mal auf die o2-Seite und melde dich dort im Kundencenter an. Dann auf Daten und Verträge -> Mein DSL und Festnetz -> Einstellungen -> Meine Festnetzeinstellungen. Dort hat der Kunde die Möglichkeit verschiedene Rufnummern sperren zu lassen, so z.B. teure 0900'er Servicenummern, Auslandsrufnummern, Rufnummern für Televoting (0137usw.) und auch Gespräche in Mobilfunknetze (015, 016, 017). Unter dem Menüpunkt sollten auch Änderungen der Einstellungen möglich sein. Da einige Sperren bzw. Entsperrungen kostenpflichtig sind würde ich das Problem vorab mit o2 klären.

In diesen Einstellungen vermute ich die Ursache dafür das du nicht mehr in die Handynetze anrufen kannst. Ob die Sperre von dir gewollt oder ungewollt eingerichtet wurde oder ob das ein Systemfehler seitens o2 ist solltest du dann über den Kundenservice klären den du unter der kostenlosen Rufnummer 0800 525 1378 erreichst, ggf. können die Einstellungen auch von dort aus korrigiert werden (4,90 € lt. Preisliste).
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.