Probleme ohne Ende

Das DSL-Produkt

Probleme ohne Ende

Beitragvon cobold » Do 10. Jul 2008, 10:02

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe seit gestern Alice Light flat 16000 ohne Telefonanschluss. Natürlich habe ich mich gestern nach der Arbeit sofort drauf gestürzt und alles angeschlossen und eingerichtet, naja zumindest angeschlossen. Denn bei der Einrichtung gab es einige Probleme. Sowohl mit der mitgelieferten Software als auch über eine manuelle Verbindung konnte ich keine Verbindung herstellen. Wenn ich das Modem mit meinem PC verbinde erscheint in der Taskleiste der Hinweis zur Lan-Verbindung: "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Beim Einrichten mit der Alice-Software zeigt mir das Programm an das ich einen falschen Benutzernamen eingegeben habe, das stimmt aber definitiv nicht. Wenn ich die Verbindung manuell starten will kommt eine Fehlermeldung NR. irgendwas die sagt, dass der Remotecomputer nicht antwortet. Kann mir bitte irgendjemand helfen? Hab gestern auch schon eine ganze Weile mit der Hotline telefoniert und das ohne Ergebnis.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
mfg cobold
cobold
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Jul 2008, 09:56
Produkt: Alice Light



Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon Dein Betreuer » Do 10. Jul 2008, 10:36

Grüße Dich,

1. Wenn da eingeschränkte Konnektivität steht isses nicht so Schlimm unser Modem vergibt keine IP, abschalten kannste das in den Netzwerkverbindungen, Eigenschaften von LAN Verbinung.

2. Nutze nicht die ALice Software, sondern richte dir eine manuelle Breitbandverbindung ein, was du ja schon gemacht hast.

3. Fehler 678 (unter XP) oder 815 (unter Vista) ist ein allgemeiner Windowsfehler, der viele ursachen haben kann. Meine Tipps dazu sind, Netzwerkkarte neu installieren, Breitbandverbindung neu einrichten. bringt das alles nichts, bitte ruf erneut die Alice Kundenbeteuung an, dann muss ein Ticket aufgenommen werden.

Anders würde ich mit Dir auch nicht verfahren, wenn ich Dich an der Leitung hätte

Lg

Dein Betreuer
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon cobold » Do 10. Jul 2008, 11:33

1. was kann ich da abschalten?
2. Die Netzwerkkarte ist onBoard soll ich da einfach im Gerätemanager den Treiber neu installieren?
Soll ich die Alice Software De-Installieren oder ist das egal?
Wegen der Hotline: Die haben mir gestern gesagt das die mich an einen Techniker verbinden wollten was aber nicht geklappt. Der sollte nochmal irgendwie irgendwas messen. Das Modem zeigt bei Alice auch keine DSL Verbindung an, bei mir leuchtet es aber.
cobold
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Jul 2008, 09:56
Produkt: Alice Light

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon Dein Betreuer » Do 10. Jul 2008, 12:25

cobold hat geschrieben:1. was kann ich da abschalten?
2. Die Netzwerkkarte ist onBoard soll ich da einfach im Gerätemanager den Treiber neu installieren?
Soll ich die Alice Software De-Installieren oder ist das egal?
Wegen der Hotline: Die haben mir gestern gesagt das die mich an einen Techniker verbinden wollten was aber nicht geklappt. Der sollte nochmal irgendwie irgendwas messen. Das Modem zeigt bei Alice auch keine DSL Verbindung an, bei mir leuchtet es aber.



Du kannst die Anzeige bei eingeschränkter Konnektivität dort mit dem Haken entfernen abschalten.

Die Netzwerkkarte im Gerätemanager einfach entfernen, rechner neu starten, dann zieht sich die Karte (auch onBoard) nochmal die Treiber.

Dein Modem könnte ich mir aufrufen, bräuchte aber die Kundennummer von Dir :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon cobold » Do 10. Jul 2008, 12:37

Also meine Kundennr ist *hahaha*

Edit by /dev/null: Bitte NIEMALS eure Kundennummer veröffentlichen! Bitte nur nach Aufforderung per PN. Sonst können dritte viel spass damit haben :roll:
cobold
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Jul 2008, 09:56
Produkt: Alice Light

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon Dein Betreuer » Do 10. Jul 2008, 12:56

Ist dein Modem eingeschaltet? Wenn ja welche Lampen leuchten?

Denn dein Modem ist nicht Connected und bei der Messung deines Anschlusses lief ich auf einen Fehler, Aufschaltung ist vollzogen worden und nu müssen wir sehen wo das Problöm genauer liegt.
Zuletzt geändert von Dein Betreuer am Do 10. Jul 2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon /dev/null » Do 10. Jul 2008, 13:03

ich glaube, die Telefonie geht nicht. Ist ja ein Anschluss ohne Telefon ;)
Dir wird schon geholfen werden ;)

@Dein Betreuer: Du hast ne PN ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon Dein Betreuer » Do 10. Jul 2008, 13:05

/dev/null hat geschrieben:ich glaube, die Telefonie geht nicht. Ist ja ein Anschluss ohne Telefon ;)
Dir wird schon geholfen werden ;)

@Dein Betreuer: Du hast ne PN ;)


Jo habe gerade mein Posting editiert, sah es auch gerade :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon cobold » Do 10. Jul 2008, 13:22

nein ich glaube das modem ist im moment nicht an, das problem ist das ich auf der Arbeit bin. Also liegt das Problem bei meinem Anschluss oder wie?
cobold
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Jul 2008, 09:56
Produkt: Alice Light

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon Dein Betreuer » Do 10. Jul 2008, 13:34

cobold hat geschrieben:nein ich glaube das modem ist im moment nicht an, das problem ist das ich auf der Arbeit bin. Also liegt das Problem bei meinem Anschluss oder wie?


Möglich, sagen wir das mal so, ansich brauche ich dein modem online, damit ich ein Ticket aufnehmen könnte, damit sich die Leitungstechnik sich des Problems annehen könnte, aber teste nach feierabend erstmal meine Tipps und melde dich dann mal.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon cobold » Do 10. Jul 2008, 13:36

alles klar, mach ich. dann schon mal vielen Dank.
cobold
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Jul 2008, 09:56
Produkt: Alice Light

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon Dein Betreuer » Do 10. Jul 2008, 14:38

So Problem ist erkannt, deine Leitung ist sozusagen Einbeinig. Ich habe unseren Ticketbearbeitern das mal gezeigt, die sagen das da ggf. eine Verschaltung vorliegt auf alleFälle muss ein Techniker vor Ort kommen, jedoch müsstest Du dich bitte bei der Hotline melden, weil ein Termin zur Entstörung ausgemacht werden muss, dies bitte innerhalb der nächsten 3 Werktage. Ich habe soweit alles vorbereitet, so das das Ticket nur noch erstellt werden muss. Meldest Dich bitte bei der Hotline damit, das Du zu deinem Vorgang "Internet nicht möglich" nun einen Termin vereinbaren möchtest, dann finden die Kollegen meinen Vorgang. Dein "Anruf" habe ich 14:33 entgegengenommen :)



Ach ja was ich noch anmerken möchte für die Allgemeinheit, dies hier ist eine Ausnahme die ich mal mache, für sämtlichen Support Eurer Anschlüsse bitte ich Euch die Hotline zu nutzen :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Probleme ohne Ende

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 14. Jul 2008, 07:11

Geht es denn wieder??

Denn Ticket wurde geschlossen, weil der Rangierfehler beseitigt wurde.

Wäre schön wenn Du mal schreibst ob es nun geht.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.