Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Das DSL-Produkt

Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Beitragvon Rincewind77 » Sa 21. Jun 2008, 23:43

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat die "Alice Light Max flat mit Analog-Telefonanschluss". Bin auch soweit zufrieden :)

Ich telefoniere nicht viel, weshalb sich eine Telefonflatrate nicht lohnt.
Da aber bei Alice die Minutenpreise bei 0,029€ und bei anderen VoIP-Anbietern bei 0,017€ oder drunter liegen, möchte ich nun zu einem solchen wechseln.

Um meine Telefonnummer zu behalten müsste ich diese ja jetzt wieder (komme gerade erst von der T-Com) von Alice zu einem anderen VoIP-Anbieter umziehen.

Vermutlich muss ich jetzt erst beim anderen Anbieter den Antrag stellen damit dieser ihn bei Alice einreicht...

Wann wechsel ich dann von Alice mit Analog zu Alice ohne Analog?
Wie wird Alice reagieren? Geht dann einfach plötzlich mein Anschluss nicht mehr? Melden die sich? Teile ich Alice das vorher mit?

Fragen über Fragen :(
Rincewind77
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:39
Produkt: Alice Light



Re: Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Beitragvon Kenny » Sa 21. Jun 2008, 23:55

alsooo
du hast bei Hansenet/Alice eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, das heißt du könntest deine Nummer relativ schnell übernehmen.
Wie schnell, das hängt von deinem neuen VoIP-Anbieter und Alice ab.
Allerdings wird die keiner genau sagen können, wie das bei dir abläuft, mal hast du Glück, mal hast du Pech.
Was meinst du mit "mein Anschluss"???
Dein Internetanschluss wird selbstverständlich weiterhin funktionieren, nur dein Telefonanschluss bei Alice eben nicht mehr.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Beitragvon /dev/null » So 22. Jun 2008, 15:58

ich würde auf jeden Fall bei Alice anrufen und mittteilen, das nur die Rufnummer rausportiert werden soll und der Anschluss bestehen bleiben soll. Nicht, das Alice Dir den anschluss ganz abdreht. Alternativ wäre eine Fritz!Box fon doch ganz interessant. Du lässt bei alice alles so wie es ist und trägst Deine SIP-Rufnummer für ausgehende Telefonate ein. Denn der Stress der beim rausportieren entstehen kann, wäre mir nicht die 0,012 € wert die die Telefonate dann günstiger werden.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Beitragvon Kenny » So 22. Jun 2008, 18:32

Nur kostet der Telefonanschluss bei Alice 2€/Monat extra ^^


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Beitragvon Rincewind77 » So 22. Jun 2008, 19:32

Ja, da hat Kenny recht... Allerdings kostet die Ãœbernahme der alten Telefonnummer bei vielen Anbietern auch mindestens einen Euro im Monat ;-)

Ich hätte ja eigentlich auch kein Problem damit bei Alice zu bleiben und selbst einfach über Sipgate zu telefonieren.
Problem ist aber, dass Alice die VoIP-Daten nicht rausgibt und ich daher das Telefon erst von der Alice-Box wieder in meine FritzBox schleifen muss... Dabei leidet finde ich die Tonqualität bei ankommenden Gesprächen :cry:
Rincewind77
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:39
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Beitragvon Kenny » So 22. Jun 2008, 19:46

Hmmm
also die "inoffiziellen-Daten" liegen uns ja vor, wenn du dir dann noch eine kostenlose VoIP-Rufnummer auf die du die ankommenden Alice Gespräche routest besorgst, müsste das auch gehen.
Anleitung (Bei Schritt 4 müsstest du dann eben auf die VoIP-Nummer weiterleiten).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Beitragvon Rincewind77 » Mo 23. Jun 2008, 22:18

Hyho,

ich habe es nach Kennys Anleitung probiert, aber leider führte es nicht zum Erfolg.

Nach dem die DNS Fehler beseitigt waren scheiterte es dann bei der Anmeldung beim Alice-VoIP :(

Hat noch jemand ne andere Idee? Ich finde es reichlich blöd das Alice mir nicht gestattet mit einem anderen Gerät zu arbeiten...
Rincewind77
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:39
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel von "mit Analog-Telefonanschlus" zu "ohne"

Beitragvon Kenny » Di 24. Jun 2008, 15:26

also, falls bei dir nicht einmal die ausgehenden Telefonate funktionieren sollten, dann hast du definitiv etwas falsch gemacht, falls nur die eingehenden Anrufe nicht funktionieren sollten, dann hast du alles richtig gemacht.


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.