Alice Light bestellt - einige Fragen...

Das DSL-Produkt

Alice Light bestellt - einige Fragen...

Beitragvon RollinCHK » Mo 14. Apr 2008, 01:33

Hallo Zusammen!

Ich habe Alice Light bestellt und einige Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Wieso bekomme ich, obwohl ich Alice Light ma Flat DSL ohne Telefonanschluss bestellt habe eine Telefonnummer zugewiesen, ist dort möglichrweise etwas schief gelaufen?

Die Zugangsdaten für die Einwahl sind zukünftig die Telefonnummer, sowie ein beliebiges Kennwort. Wenn ich diese Daten also in meinen vorhandenen Router eingebe und das Modem, welches ich von Alice erhalten werde vor schalte, müsste die Einwahl doch bereits problemlos möglich sein, oder gibt es etwas zu beachten?

Muss ich das Modem, welches ich von Alice erhalte zwangsläufig verwenden? Ich hatte bisher ein Thomson Speedtouch 536i v5 vor meinem Router (Linksys WRT54GS v4) geschaltet und ich war bisher doch recht zufrieden mit dieser Konstellation.

Kann man die Werte des DSL Anschlusses aus dem Alice Modem auslesen?

Ich bedanke mich im voraus... Hoffentlich klappt das alles bis zum 22.04. wies in der Alice Lounge geschrieben steht.
RollinCHK
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:39
Produkt: kein Alice



Re: Alice Light bestellt - einige Fragen...

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 08:12

Hi,

Die Telefonnummer als Einwahlnummer ist richtig. Wenn Du Alice Light Flat ohne Telefonanschluss bestellt hast, ist das eine art Dummy-Nummer. Angerufen werden kannst Du darauf nicht. Wenn du die so in Deinen Router eingibst, solltest Du Problemlos online kommen.

Alice wird Dir ein Siemens Modem schicken. Dieses kannst Du verwenden und mittels DMT kannst Du auch die Syncwerte auslesen. Prinzipiell kannst Du abner auch Dein Speedtouch weiterverwenden.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Light bestellt - einige Fragen...

Beitragvon RollinCHK » Mo 14. Apr 2008, 12:20

Wie sieht das denn überhaupt mit der Hardware aus? Was bekomme ich da? Ich meine ich hatte bisher einen ISDN Anschluss. Da musste dann natürlich ein NTSplit (Mischung aus NTBA und Splitter) verwendet werden. Brauche ich jetzt nur noch einen Splitter bzw. brauche ich ohne Telefonanschluss überhaupt ein zusätzliches Gerät?
RollinCHK
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:39
Produkt: kein Alice

Re: Alice Light bestellt - einige Fragen...

Beitragvon Localhorst » Mo 14. Apr 2008, 12:39

Alice Light ohne Telefon bedeutet einen reinen DSL-Anschluss, also brauchst / bekommst Du nur ein Modem.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Light bestellt - einige Fragen...

Beitragvon RollinCHK » Mo 14. Apr 2008, 16:44

Ich verstehe. Das heißt ich kann an mein vorhandenes Modem oder auch an das was Alice mir schickt einfach das TAE-Kabel anschliessen und es somit direkt an die Telefondose anschliessen?

Würde ich nachträglich doch einen Telefonanschluss benötigen, würde ich noch ein zusätzliches Gerät bekommen?

Welches Siemens-Modem (Modell) lässt mir Alice genau zukommen? Dann würde ich mir im Vorfeld schon mal die passende DMT Version besorgen.
RollinCHK
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:39
Produkt: kein Alice

Re: Alice Light bestellt - einige Fragen...

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 21:37

Genau so. Einen Splitter schickt Alice die imho immer mit. Du würdest also nur einen NTBA bekommen, wenn Du ISDN bestellst.
Und Alice verschickt Siemens C2 Modems ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Light bestellt - einige Fragen...

Beitragvon RollinCHK » Di 15. Apr 2008, 02:02

Dann lass ich den Splitter also einfach direkt weg. Ich kann ihn ja immer noch anschliessen, wenn ich doch noch einen Telefonanschluss dazu bestelle... Wenn ich den Splitter für eine Wand-Montage aber direkt mit anschliessen würde, wäre dies aber dennoch nicht contra profuktiv, richtig?
RollinCHK
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:39
Produkt: kein Alice

Re: Alice Light bestellt - einige Fragen...

Beitragvon /dev/null » Di 15. Apr 2008, 08:13

Nein, wäre es nicht. Den Splitter kannst Du direkt mit anklemmen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.