kann man Analog telefon über Alice installieren ?

Das DSL-Produkt

kann man Analog telefon über Alice installieren ?

Beitragvon andrew » Fr 2. Aug 2013, 11:28

Hii,

Ich möchte diesem Bild(http://www.conrad.de/ce/de/product/9235 ... .ASTPCEN08) schnurgebunded hausTelephone kaufen, aber ich bin nicht sicher dass er zu Alice DSL modem passt oder nicht.

was bedeutet analog telefon ? verwenden wir yet DECT phone, ich dachte anond is digital telefon ?

danke
andrew
andrew
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:14
Produkt: Alice Light



Re: kann man Analog telefon über Alice installieren ?

Beitragvon Undertaker » Fr 2. Aug 2013, 14:36

Grundsätzlich kannst du das analoge Telefon an einem Alice Anschluss verwenden, leider hast du uns keine weiteren Informationen zu deinem Anschluss gegeben um das detailierter auszuführen. Welche Hardware hast du von Alice im Einsatz und welchen Anschlusstyp?
Bei einem analogen Anschluss kommt das Telefon entweder an den Splitter (POTS/PSTN) oder wird direkt mit dem IAD verbunden (NGN/VOIP). Bei einem ISDN Anschluss kommt es darauf an ob in der Hardware schon die Funktion eines A/B Wandlers verbaut ist, ansonsten mußte der extra angeschafft werden oder man besorgt sich gleich ein ISDN Telefon.
Ob analog oder ISDN hat übrigens nichts mit DECT zu tun, das ist ein Funkübertragungsstandard für schnurlose Telefone die es sowohl in analoger Ausführung und auch als ISDN Variante gibt.
Ob du das Telekom Concept P 414 nun bei der Apotheke Conrad kaufst bleibt natürlich dir überlassen aber vielleicht interessiert es doch das man das gleiche Gerät mit 12 Monaten Garantie auch generalüberholt für weniger als die Hälfte des Conrad-Preises in der Bucht bekommt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: kann man Analog telefon über Alice installieren ?

Beitragvon andrew » Sa 3. Aug 2013, 16:32

so, was sind die infomationen brauchen Sie dass, diesem Telefon installieren über meine Alice fit oder nicht wißen ?
sagen Sie mal was soll ich machen, und ich werde die Infomationen zu finden
andrew
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:14
Produkt: Alice Light

Re: kann man Analog telefon über Alice installieren ?

Beitragvon Undertaker » Sa 3. Aug 2013, 20:16

Wie gesagt, es wäre wahrscheinlich schon hilfreich wenn du uns die genauen Informationen betreffend der Hardware nennen würdest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: kann man Analog telefon über Alice installieren ?

Beitragvon andrew » So 4. Aug 2013, 21:15

ich habe die folgenden fotos genommen. :roll:


Bild
Bild
Bild
Bild
andrew
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:14
Produkt: Alice Light

Re: kann man Analog telefon über Alice installieren ?

Beitragvon Undertaker » Mo 5. Aug 2013, 02:06

Also mit dem IAD 4421 das den Kunden mit einem "analogen Tarif" zur Verfügung gestellt wird kannst du das Concept P414 nutzen. Das Telefon wird mit dem beiliegenden Kabel an den mit F gekennzeichneten Port an der Unterseite des Modems angeschlossen. Wenn es die erste Nutzung eines Telefons an dem Anschluss ist wirst du wahrscheinlich die Telefonie noch über eine PIN Eingabe freischalten müßen. Den PIN Code solltest du bei deinen Vertragsunterlagen finden die du von Alice/o2 bekommen hast, ansonsten kann man die PIN auch über die Hotline in Erfahrung bringen. Du solltest dich aber vorher schlau machen welchen Tarif du gebucht hast bzw. ob der Tarif eine Telefonflat beinhaltet. Wenn du z.B. den o2-DSL-Tarif S hast dann würden dir die Telefongespräche mit unverschämten 22 Cent p.Minute !! berechnet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.