Probleme mit dem Faxen

Das DSL-Produkt

Probleme mit dem Faxen

Beitragvon Kunde3232 » Mi 12. Dez 2012, 21:48

hallo

ich habe mir einen Epson WF-2530 gekauft. (Multifunktionsgerät/Tinte)

die Faxfunktion geht nicht, er sagt, kein Signal.

Folgendes: Habe Alice Light Internet Flat 16000. Habe nicht die Orginalhardware am Laufen, sondern einen alten Telekomsplitter an die Wandbuchse angeschlossen. Am Splitter hängt ein DLINK Modem und daran ein DLINK Router, funktioniert wunderbar, ich telefoniere auch nicht unter diesem Anschluss.

Ich habe jetzt versucht, das Faxkabel das vom Druckerkommt sowohl im Splitter ganz links oder ganz rechts anzuschließen oder dieses Kabel, weil es so nicht ging, direkt in die Wandbuchse ganz links oder rechts anzuschließen. Jedesmal sagt der Drucker, er habe kein Signal.

Was ist das Problem?

Gibt es einen technischen Trick, mit dem ich zum Ziel komme, ich werde auf keinen Fall die Orginal-Hardware von Alice wieder anschließen, und wenn es bedeutet, dass ich auf die Faxfunktion des Druckers verzichten muss.

Danke Kai
Kunde3232
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 21:42
Produkt: Alice Light



Re: Probleme mit dem Faxen

Beitragvon Undertaker » Mi 12. Dez 2012, 22:07

Für den ausschliesslichen Internetzugang ist es nicht von Bedeutung welche Hardware du verwendest, für die Telefonie und Faxfunktion gilt das jedoch nicht. Wenn du uns verräts welche Alice-Hardware (genaue Modelbezeichnung) du verbannt hast kann man dir auch sagen ob und wie du dein Multifunktionsgerät zum Laufen bzw. zum Faxen bringen kannst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme mit dem Faxen

Beitragvon Kunde3232 » Do 13. Dez 2012, 22:24

Hallo Undertaker,


erst einmal danke für Deinen Beitrag! :-)


Das alte Modem ist ein "Sphairon Turbolink IAD"


Gruss Kai
Kunde3232
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 21:42
Produkt: Alice Light

Re: Probleme mit dem Faxen

Beitragvon Undertaker » Fr 14. Dez 2012, 02:36

Kunde3232 hat geschrieben:Das alte Modem ist ein "Sphairon Turbolink IAD"

Ok, damit hat sich das Thema Fax mit dem Epson WF-2530 für dich erledigt.
Kunde3232 hat geschrieben:ich werde auf keinen Fall die Orginal-Hardware von Alice wieder anschließen, und wenn es bedeutet, dass ich auf die Faxfunktion des Druckers verzichten muss.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.