I Pad (Apple) , keine W Lan Verbindung , weil kein Kennwort

Das DSL-Produkt

I Pad (Apple) , keine W Lan Verbindung , weil kein Kennwort

Beitragvon rosario » Do 20. Sep 2012, 13:21

Hallo an alle !
Ich bin neu hier , entschuldigt bitte , sollte meine Frage schon gestellt b.z.w geantwortet worden.
Mein Problem : Ich habe einen I Pad von Apple und würde gerne eine W Lan Verbindung über meinem Alice Modem W Lan Router1121 herstellen.
Es wird aber bei jedem Verbindungsversuch ein Kennwort verlangt , den ich leider nicht kenne .
Wie oder wo kann ich den o.g. Kennwort rausfinden ?
Ich habe als Kennwort wirklich ALLES was auf dem Rückseite des Modems steht angegeben - erscheint immer die Meldung " Verbindung fehlgeschlagen " .
Wie kann ich den Kennwort rausfinden ?
Herzlichen Dank im Voraus für eure hilfsreiche Antworten.
rosario
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Sep 2012, 12:57
Produkt: Alice Light



Re: I Pad (Apple) , keine W Lan Verbindung , weil kein Kennwort

Beitragvon sykes » Do 20. Sep 2012, 14:21

Gefragt ist der WPA-Schlüssel (Handbuch Seite 27). Wenn Du den niemals selbst verändert hast, dann können der Router und das IPad einfach nicht miteinander. So was kommt mit der Hardware aus Cupertino öfter vor.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: I Pad (Apple) , keine W Lan Verbindung , weil kein Kennwort

Beitragvon Undertaker » Do 20. Sep 2012, 14:54

Als erstes solltest du mal kontrollieren ob du die aktuellste Firmware auf dem Router hast, es ist bekannt das die früheren Versionen Probleme mit Apple Produkten hatten. Dann schaust du hier mal unter WLAN-Probleme um die dort geschilderten Fehlerquellen auszuschliessen. Und wenn alles nichts hilft mußt du dir halt einen eigenen Schlüssel generieren oder dir dabei mit einem Passwortgenerator helfen lassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: I Pad (Apple) , keine W Lan Verbindung , weil kein Kennwort

Beitragvon rosario » Do 20. Sep 2012, 17:59

Gefragt ist der WPA-Schlüssel (Handbuch Seite 27. Wenn Du den niemals selbst verändert hast, dann können der Router und das IPad einfach nicht miteinander.


Das Problem ist , ich habe neulich meine Wohnung renovieren lassen ,da ist das Buch verschwunden.
Aber auf der Rückseite steht doch etwas über WPA , ich muss nochmal genau gucken.

Herzlichen Dank an alle für eure Antworten,ich werde berichten,ob es geklappt hat.
rosario
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Sep 2012, 12:57
Produkt: Alice Light

Re: I Pad (Apple) , keine W Lan Verbindung , weil kein Kennwort

Beitragvon sykes » Do 20. Sep 2012, 18:01

rosario hat geschrieben:Das Problem ist , ich habe neulich meine Wohnung renovieren lassen ,da ist das Buch verschwunden.

In meinem Posting war das (Handbuch Seite 27) verlinkt auf die Onlineversion.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: I Pad (Apple) , keine W Lan Verbindung , weil kein Kennwort

Beitragvon rosario » Do 20. Sep 2012, 18:29

Vielen Dank für eure Hinweise und Antworten,ICH HABE GESCHAFFT :lol:
Der WPA Schlüssel steht natürlich auf der Rückseite.Mein Fehler war,ich habe die Buchstaben und Zahlen getrennt ( Leertaste) angegeben,so wie es drauf steht.
Bei Angabe ohne Leertaste hat endlich geklappt .
Obwohl ich- ehrlich gesagt- ein wenig entäuscht bin,weil das Internet langsamer funktioniert als mit meine Micro SIM Karte :cry:
Trotzdem , VIELEN DANK AN ALLE,
rosario
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Sep 2012, 12:57
Produkt: Alice Light

Re: I Pad (Apple) , keine W Lan Verbindung , weil kein Kennwort

Beitragvon rosario » Do 20. Sep 2012, 18:32

In meinem Posting war das (Handbuch Seite 27) verlinkt auf die Onlineversion.[/quote]


Ja,stimmt,habe ich auch gelesen,so bin ich auf den WPA Schlüssel gekommen und wusste endlich,wo der zu finden war,vielen Dank!
rosario
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Sep 2012, 12:57
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.