Seite 1 von 1

keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 09:48
von jadd
Guten Morgen,

mir drueckt der Schuh. Der neue rotblaue. Im Dezember (2011) habe ich "Alice Light Max flat" bestellt, die technische Abwicklung hat super geklappt. Selbst der Telekomtechniker liess sich kidnappen und vor die Anschlussdose binden.

Aber... gut stand hier schon öfters: Ins Kundencenter ist gar kein Login möglich (O2)

Und ich finde überhaupt keine aktuelle Tarifübersicht (außer: http://www.berlindsl.de/user_download/p ... _npk_u.pdf ) zu Alice Light. Denn was mir bei der Bestellung definitiv nicht aufgefallen ist, sind Minutenpreise von 22 (ZWEIUNDZWANZIG) cent ins Festnetz bei Alice S. :o

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
jadd

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 11:16
von vector2a
Die Tarifübersicht gibts hier: http://dsl.o2online.de/provider/content ... vergleich/
Login zum Kundencenter oben rechts auf der gleichen Seite - funktioniert auch, zumindest bei mir.
Und ja, beim Tarif "S" kosten Gespräche ins Mobil- und Festnetz 22ct/Minute.
Tipp: Ausgehende Gespräche über "Skype out" oder einen VoIP-Anbieter wie sipgate oder personal-voip führen.

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 12:07
von jadd
hallo vector,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Der Login funktioniert bei mir noch nicht. (Versuchs mit Telefonnummer und Passwort aus Anschreiben)

Laut diesem Anschreiben vom 06.01. habe ich aber den Tarif "Alice Light Max flat" und nicht Alice S. Nur bei der Suche nach einer aktuellen Preisliste bin ich auf den gestossen, als einzig vergleichbaren aktuellen Tarif. Eine Mitteilung über eine Tarifumstellung hab ich nicht bekommen und laut Foreneinträgen bleibt ja auch erstmal der alte Tarif bestehen.

Sipgate ist eine Option (hab ich auch) aber da war ich mit der Qualitaet (vielleicht auch meines Voip->Analog Adapters) ni so richtig zufrieden.

schoene gruesse

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 12:51
von bhv
jadd hat geschrieben: Der Login funktioniert bei mir noch nicht. (Versuchs mit Telefonnummer und Passwort aus Anschreiben

Moin,versuchs mal mit deiner Telenr und deinen Geburtstag 12345678.

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 13:39
von jadd
hi bhv, genau das ist mein passwort (mein geburtstag) ;)

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:02
von bhv
Dann wende dich doch einmal ans Twitter Team. http://twitter.com/#!/o2de

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 16:04
von jadd
die sind witzig. verweisen hierauf: http://www.o2online.de/mein-o2/fuer-dsl ... ce-tarife/
der link service für alice kunden führt dann da hin: http://alice.aol.de/
und von dort wird man wieder an den anfang geschickt: http://dsl.o2online.de/selfcare/content ... dencenter/

ohne worte.

edith sagt:

o2twitter sagt: bitte geduld haben.

na gut.

danke den antwortern. falls noch jemand anderes auf der suche nach den unterlagen fuer den alten light tarif ist:

leistungsbeschreibung:
http://static.alice.de/provider/content ... tSpeed.pdf

agb:
http://static.alice.de/provider/content ... _light.pdf

die aktuellste preisliste ist die im eroeffnungs-post (04/09). neueres war nicht zu finden.

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 16:53
von Undertaker
jadd hat geschrieben:die aktuellste preisliste ist die im eroeffnungs-post (04/09). neueres war nicht zu finden.

Ich biete mal eine Alice Preisliste vom 10.12.2010 an, wer bietet mehr? :mrgreen:

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 18:51
von Panda
Ich habe eine Preisliste vom September 2011(PDF). Die ist/war gültig ab 04.10.2011

Wie bekomme ich die hier rein? Falls es noch jemanden interessiert.

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 02:44
von Undertaker
Panda hat geschrieben:Wie bekomme ich die hier rein? Falls es noch jemanden interessiert.

Mich interessieren zwar keine alten Preislisten, aber wenn du das PDF lokal vorliegen hast kannst du es ja als Anhang mit hochladen. Wenn du was im Netz gefunden hast dann postest du den Link unter Verwendung des BBCode.

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 12:14
von Panda
Geht nicht.
Grund: Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt.
Falls jemand die alte Preisliste brauchen sollte, einfach melden. Ich schicke sie dann.