keine Preisliste, kein Kundencenter

Das DSL-Produkt

keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon jadd » Di 24. Jan 2012, 09:48

Guten Morgen,

mir drueckt der Schuh. Der neue rotblaue. Im Dezember (2011) habe ich "Alice Light Max flat" bestellt, die technische Abwicklung hat super geklappt. Selbst der Telekomtechniker liess sich kidnappen und vor die Anschlussdose binden.

Aber... gut stand hier schon öfters: Ins Kundencenter ist gar kein Login möglich (O2)

Und ich finde überhaupt keine aktuelle Tarifübersicht (außer: http://www.berlindsl.de/user_download/p ... _npk_u.pdf ) zu Alice Light. Denn was mir bei der Bestellung definitiv nicht aufgefallen ist, sind Minutenpreise von 22 (ZWEIUNDZWANZIG) cent ins Festnetz bei Alice S. :o

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
jadd
jadd
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:22
Produkt: Alice Light



Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon vector2a » Di 24. Jan 2012, 11:16

Die Tarifübersicht gibts hier: http://dsl.o2online.de/provider/content ... vergleich/
Login zum Kundencenter oben rechts auf der gleichen Seite - funktioniert auch, zumindest bei mir.
Und ja, beim Tarif "S" kosten Gespräche ins Mobil- und Festnetz 22ct/Minute.
Tipp: Ausgehende Gespräche über "Skype out" oder einen VoIP-Anbieter wie sipgate oder personal-voip führen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon jadd » Di 24. Jan 2012, 12:07

hallo vector,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Der Login funktioniert bei mir noch nicht. (Versuchs mit Telefonnummer und Passwort aus Anschreiben)

Laut diesem Anschreiben vom 06.01. habe ich aber den Tarif "Alice Light Max flat" und nicht Alice S. Nur bei der Suche nach einer aktuellen Preisliste bin ich auf den gestossen, als einzig vergleichbaren aktuellen Tarif. Eine Mitteilung über eine Tarifumstellung hab ich nicht bekommen und laut Foreneinträgen bleibt ja auch erstmal der alte Tarif bestehen.

Sipgate ist eine Option (hab ich auch) aber da war ich mit der Qualitaet (vielleicht auch meines Voip->Analog Adapters) ni so richtig zufrieden.

schoene gruesse
jadd
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:22
Produkt: Alice Light

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon bhv » Di 24. Jan 2012, 12:51

jadd hat geschrieben: Der Login funktioniert bei mir noch nicht. (Versuchs mit Telefonnummer und Passwort aus Anschreiben

Moin,versuchs mal mit deiner Telenr und deinen Geburtstag 12345678.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon jadd » Di 24. Jan 2012, 13:39

hi bhv, genau das ist mein passwort (mein geburtstag) ;)
jadd
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:22
Produkt: Alice Light

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon bhv » Di 24. Jan 2012, 14:02

Dann wende dich doch einmal ans Twitter Team. http://twitter.com/#!/o2de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon jadd » Di 24. Jan 2012, 16:04

die sind witzig. verweisen hierauf: http://www.o2online.de/mein-o2/fuer-dsl ... ce-tarife/
der link service für alice kunden führt dann da hin: http://alice.aol.de/
und von dort wird man wieder an den anfang geschickt: http://dsl.o2online.de/selfcare/content ... dencenter/

ohne worte.

edith sagt:

o2twitter sagt: bitte geduld haben.

na gut.

danke den antwortern. falls noch jemand anderes auf der suche nach den unterlagen fuer den alten light tarif ist:

leistungsbeschreibung:
http://static.alice.de/provider/content ... tSpeed.pdf

agb:
http://static.alice.de/provider/content ... _light.pdf

die aktuellste preisliste ist die im eroeffnungs-post (04/09). neueres war nicht zu finden.
jadd
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2012, 09:22
Produkt: Alice Light

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon Undertaker » Di 24. Jan 2012, 16:53

jadd hat geschrieben:die aktuellste preisliste ist die im eroeffnungs-post (04/09). neueres war nicht zu finden.

Ich biete mal eine Alice Preisliste vom 10.12.2010 an, wer bietet mehr? :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon Panda » Mi 25. Jan 2012, 18:51

Ich habe eine Preisliste vom September 2011(PDF). Die ist/war gültig ab 04.10.2011

Wie bekomme ich die hier rein? Falls es noch jemanden interessiert.
Panda
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:59
Produkt: Alice Fun

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon Undertaker » Do 26. Jan 2012, 02:44

Panda hat geschrieben:Wie bekomme ich die hier rein? Falls es noch jemanden interessiert.

Mich interessieren zwar keine alten Preislisten, aber wenn du das PDF lokal vorliegen hast kannst du es ja als Anhang mit hochladen. Wenn du was im Netz gefunden hast dann postest du den Link unter Verwendung des BBCode.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: keine Preisliste, kein Kundencenter

Beitragvon Panda » Do 26. Jan 2012, 12:14

Geht nicht.
Grund: Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt.
Falls jemand die alte Preisliste brauchen sollte, einfach melden. Ich schicke sie dann.
Panda
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:59
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.