Seite 1 von 1

Externer Splitter für Alice Light

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 12:41
von ppp1
Hallo,
ich habe einen Alice Light Anschluss. Dazu habe ich einen Router von Alice bekommen(Alice IAD WLAN 4421). Dieser Router hat anscheinend auch intern einen Splitter drin. Ich kann an dem Router ein analoges Telefon anschliessen. Ich würde gerne das Telefon aber unabhängig vom Router betreiben, da ich ich den Router nicht ständig an haben möchte. Wenn aber der Router nicht an ist, funzt das angeschlossene Telefon nicht. Meine Frage ist, ob es einen externen Splitter gibt. Habe mir ein Splitter von der Telekom drangemacht, aber wenn ich das Telefon dran mache, funktioniert das nicht. Es gibt kein Freizeichen.

Re: Externer Splitter für Alice Light

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 12:52
von sykes
Die Telefonie funktioniert nun über das DSL-Signal. Diese Technik heißt NGN. Ein Standard, den langfristig alle Provider übernehmen werden. Da kein zusätzliches analoges Telefonsignal mehr anliegt, braucht man auch keinen Splitter. Das heißt auch, das IAD muss immer eingeschaltet bleiben und das Telefon funktioniert nur am IAD.