Externer Splitter für Alice Light

Das DSL-Produkt

Externer Splitter für Alice Light

Beitragvon ppp1 » Sa 21. Jan 2012, 12:41

Hallo,
ich habe einen Alice Light Anschluss. Dazu habe ich einen Router von Alice bekommen(Alice IAD WLAN 4421). Dieser Router hat anscheinend auch intern einen Splitter drin. Ich kann an dem Router ein analoges Telefon anschliessen. Ich würde gerne das Telefon aber unabhängig vom Router betreiben, da ich ich den Router nicht ständig an haben möchte. Wenn aber der Router nicht an ist, funzt das angeschlossene Telefon nicht. Meine Frage ist, ob es einen externen Splitter gibt. Habe mir ein Splitter von der Telekom drangemacht, aber wenn ich das Telefon dran mache, funktioniert das nicht. Es gibt kein Freizeichen.
ppp1
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 12:20
Produkt: Alice Light



Re: Externer Splitter für Alice Light

Beitragvon sykes » Sa 21. Jan 2012, 12:52

Die Telefonie funktioniert nun über das DSL-Signal. Diese Technik heißt NGN. Ein Standard, den langfristig alle Provider übernehmen werden. Da kein zusätzliches analoges Telefonsignal mehr anliegt, braucht man auch keinen Splitter. Das heißt auch, das IAD muss immer eingeschaltet bleiben und das Telefon funktioniert nur am IAD.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.