festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Das DSL-Produkt

festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon odeur53 » Di 20. Dez 2011, 17:23

guten tag
seit dem 13.10.2011 ist mein Anschluss durch alice geschaltet
hierbei gab es eine rufnummernmitnahme von congstar(festnetznummer 036154...)
dies war nur möglich, wenn alice selbst den dsl-vertrag mit congstar kündigt und die portierung in Auftrag gibt
das entsprechende portierungsschreiben incl. kündigungdvollmacht wurde via fax zugestellt
leider bucht congstar mir seit 3 Monaten dsl gebühren ab. auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein dsl vertrag durch alice nicht gekündigt wurde
mir wurde mehrfach erklärt, dass ich auf keinen fall selbst kündigen darf
alice meldet sich leider weder auf rückrufanfragen, noch auf meine emails via contactcenter
nun funktioniert zu allem übel auch der festnetzanschluss nicht
bin nicht anrufbar
kann mich nur durch meine o2 Nummer anrufen
habe dies durch vodafon, tmobile und von meiner Arbeitsstelle aus probiert, keinen erfolg
Störung ist nun seit 4 tagen gemeldet , beim ersten Anruf erklärte mir man dann auch, dass ein problem bestehen würde , aber seitdem spreche ich mit dem "störungsband -es würde dauern"
die portierung am anfand des Vertragsabschlusses war schon anstrengend und zeitraubend genug, dass es aber nach 3 Monaten nochimmer nicht ruhiger für mich wird ist recht anstrengend
odeur53
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:13
Produkt: Alice Light



Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon Undertaker » Di 20. Dez 2011, 21:06

odeur53 hat geschrieben:leider bucht congstar mir seit 3 Monaten dsl gebühren ab. auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein dsl vertrag durch alice nicht gekündigt wurde

Alice kann und darf deinen DSL Vertrag auch gar nicht kündigen, da hast du wohl was mit deinem Telefonanschluss verwechselt. Den Telefonanschluss lässt man am besten von dem neuen Anbieter kündigen inkl. der Rufnummernportierung, für den DSL- oder auch Internetanschluss gilt das nicht, den muss man selber kündigen. Solange das nicht geschehen ist besteht der DSL Vertrag mit Congstar weiter und es werden auch weiterhin die Kosten dafür abgebucht. Ein unnützer Luxus sich zwei DSL Verträge gleichzeitig zu leisten. :mrgreen:
odeur53 hat geschrieben:mir wurde mehrfach erklärt, dass ich auf keinen fall selbst kündigen darf

Das ist falsch, es ist deine freie Entscheidung Verträge zu kündigen oder auch nicht. Es ist lediglich empfehlenswert den Telefonanschluss durch den neuen Anbieter zu kündigen und die Portierung zu veranlassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon odeur53 » Mi 21. Dez 2011, 13:21

hallo
dsl und Telefonanschluss bei congstar sind ein vertrag
die Kündigung dessen übernimmst alice
sollte es hierbei unterschiede geben, werden diese beim Vertragsabschluss via Telefon aber nicht kommuniziert
"wir kümmern uns" sollte auf "wir kümmern uns teilweise" beschränkt und kommuniziert werden
wenn einem mehrfach!!! erklärt wird , nichts zu kündigen sonst ist die Rufnummer weg, lässt einem nicht viel Spielraum in seinen Entscheidungen

die Tatsache,dass meine Anschluss noch immer nicht funktioniert ist dann wahrscheinlich auch mein Fehler?
odeur53
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:13
Produkt: Alice Light

Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon odeur53 » Mi 21. Dez 2011, 13:22

ps: das alice in keiner weise mit mir vernünftig in Kontakt tritt ist sicher auch mein verschulden
odeur53
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:13
Produkt: Alice Light

Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon odeur53 » Mi 21. Dez 2011, 14:06

so, hatte nun erneut Kontakt mit congstar
hierbei wurde mir mitgeteilt, dass alice zu keiner zeit Anschlüsse oder Verträge bei congstar gekündigt hat
die kündigungsbestätigung habe ich mehrfach in den letzten Monaten bei alice angefordert
odeur53
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:13
Produkt: Alice Light

Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon Undertaker » Mi 21. Dez 2011, 14:14

odeur53 hat geschrieben:die Kündigung dessen übernimmst alice

Dann darf ich mal die Aussage von Alice zitieren:
Der Wechsel zu Alice ist kinderleicht, denn Alice kümmert sich um alles: Die Kündigung Ihres alten Festnetz-Anschlusses und die Übernahme Ihrer Rufnummern, sofern Sie dies wünschen. Einzig Ihre bestehenden Mobilfunkverträge oder Verträge mit Internetprovidern müssen Sie selbst kündigen.
Quelle: DSL Wechsel ... mit Alice ganz einfach! und dort insbesondere die Alice Service-Garantie.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon odeur53 » Mi 21. Dez 2011, 15:51

hall
der alte congstaranschluss ist ein komb. dsl/telefonanschluss
die Kündigung des compl. Anschlusses liegt in den Händen von alice, da portierung notwendig
diese aussage bestätigte auch die alice hotline incl. Störungsstelle am heutigen tage
nun ist der weg der Beschwerde (in form eines beschwerdeschreibens zweck ungenügender vertragsleistung und Rückerstattung der zuvielgezahlten congstarbeträge notwendig
dachte und hoffte, dies wäre alles nicht nötig
der zu kündigende telefonvertrag mit congstar ist eindsl/telefon completevertrag und somit nicht separat kündbar
für diesen vertrag (beide Inhalte) gibt es bis zum heutigen Zeitpunkt keine Kündigung durch alice
trotz gefaxten kündigungsauftrag durch mich
odeur53
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:13
Produkt: Alice Light

Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon Undertaker » Mi 21. Dez 2011, 16:11

odeur53 hat geschrieben:der zu kündigende telefonvertrag mit congstar ist eindsl/telefon completevertrag und somit nicht separat kündbar

Das solche Komplett- oder Kombiverträge durchaus üblich und wahrscheinlich auch in der Mehrzahl sind kann man nicht abstreiten, dennoch gilt das von mir aufgezeigte Zitat. Das diese Vorgehensweise nicht mehr ganz zeitgemäss ist steht auf einem anderen Blatt, aber das können wir als Kunden erstmal nicht ändern.
Ich prophezeie mal das der Weg zur Rückerstattung der zuvielgezahlten congstarbeträge kein leichter werden wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon odeur53 » Mi 21. Dez 2011, 21:57

so,
nun gibt es die erste Antwort von alice:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte wenden Sie sich an Congstar, wir kündigen nur Komplettpakete bei anderen Anbietern.

Sollten Sie dort DSL Vertrag extra haben, müssen Sie diesen persönlich kündigen.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

daraufhin habe ich nochmals nachgelesen:

Die Alice Wechselgarantie.
Kündigung Ihres jetzigen Vertrages
Beauftragung der Rufnummernmitnahme, soweit möglich
Kostenlose Hotline am Anschlusstag
Wenn erforderlich, kostenloser Techniker vor Ort

mein congstarvertrag ist ein komplettvertrag
es gibt keinen telekomtelefonvertrag und seperaten dsl vertrag

da dachte ich mir mal, ich stelle eine anfrage im bestellcenterchat:

Kunde: hallo
habe einen congstar komplett 1 vertrag- kündigen sie diesen bei rufnummerportierung?

Sie sprechen nun mit Ti... To...

Guten Abend
Herzlich Willkommen in der Alice Online-Beratung!
Ja, den kündigen wir für Sie




habe dann kurz mein problem mit den widersprüchlichen antworten beschrieben
und dann wurde der chat von
Alice beendet .......
odeur53
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:13
Produkt: Alice Light

Re: festnetz funktioniert nicht , alter dslanbieter nicht gekünd

Beitragvon Undertaker » Do 22. Dez 2011, 02:05

odeur53 hat geschrieben:daraufhin habe ich nochmals nachgelesen:
Die Alice Wechselgarantie.
Kündigung Ihres jetzigen Vertrages Beauftragung der Rufnummernmitnahme, soweit möglich Kostenlose Hotline am Anschlusstag Wenn erforderlich, kostenloser Techniker vor Ort

Es wäre hilfreich wenn du nächstes Mal deinem "Nachgelesenem" eine Quellenangabe beifügen würdest. Ich habe aber die Seite auch so gefunden und leider hast du dabei etwas übersehen, nämlich den wichtigen Hinweis am Ende der Seite:
Weitere Infos und Bedingungen hier. Der dortige Link zu den Bedingungen verweist nämlich auf das von mir im vorherigen Beitrag verlinkte Dokument und die Bedingung ist folgende:
Einzig Ihre ... Verträge mit Internetprovidern müssen Sie selbst kündigen. (Aber das hatten wir ja bereits)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.