Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Das DSL-Produkt

Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon BehindTheLeafs » Sa 8. Okt 2011, 20:45

Hallo an Alle :-)

Habe "Alice Light Flat" und dazu mal 3 Fragen.

1. Habe ich bei 16mbit nur maximal 8mbit zur Verfügung. Habe mal Kontakt aufgenommen und Sicherheitsprofil "angesprochen.
Zudem auch nach "Leitungswerteprüfung um eine Profilerhöhung" gefragt. Habe dies hier oft im Forum gelesen ...
Könnte man sonst noch nen Weg gehen um die Leistung zu steigern? Direkte DFÜ vll?

2. Geht mein Festnetz nicht :( ... Am Modem tut sich bei Telefon mal rein garnichts. Blinkt oder leuchtet NICHTS Oo
Komme zudem garnicht zu dieser Pinabfrage ... denn wenn ich mein Telefon nehme, sagt mir niemand was :P

3. In meinem Vertrag steht neben 5x10GB E-Mail-Postfächer auch etwas von 5GB Online Speicher.
Wo finde ich diesen denn überhaupt? Weil dieses Alice Disk habe ich ja garnicht.


Hoffe ihr könnt mir etwas helfen :-)


Telefon: AEG CASA 205 (Ich weiss, ist alt, aber es kann telefonieren, dass reicht mir!)
Modem: Alice IAD 3222
OS: Windows XP

Tja mehr fällt mir gerade nicht ein ... zumindest nichts, dass relevant sein könnte.
BehindTheLeafs
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 20:25
Produkt: Alice Light



Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon sykes » So 9. Okt 2011, 11:28

Zu1:
Direkte DFÜ sagt mir nix. Einzige Chance ist eine Profilerhöhung, mit dem Risiko, dass die Fehlerrate auf der Leitung ansteigt. Dann gibt es noch den TCP-Optimizer der, wie der Name schon sagt, das Optimum aus einer Verbindung herausholt.

Zu2:
Kostenlose Hotline für Telefoniestörungen anrufen.

Zu3.
Dafür muss man sich in der Alice-Lounge anmelden. Die Alice-Disk muss da erst aktiviert weden. Danach kann man Dateien über die Alice-Lounge hochladen. Gegen Aufpreis kann man den Online-Speicher mit einer bequemen Software nutzen. So finde ich es ein bisserl unpraktisch.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon BehindTheLeafs » Mi 12. Okt 2011, 18:51

Alles klar Danke :-)


Hier kurzer Zwischenstand:
Guten Tag Herr Fuchs,



vielen Dank für Ihre E-Mail.


Wir haben Ihren Anschluss wieder auf eine höhere Bandbreite eingestellt. Bitte melden Sie sich, falls die höhere Bandbreite zu Schwierigkeiten führt.
Ausführliche Informationen rund um Alice Disk und Alice SmartDisk finden Sie in der Alice Lounge. Dort lassen sich die Optionen auch gleich bequem und einfach per Mausklick bestellen.
Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrem Anschluss derzeit zu Fehlern kommt.


Komme jetzt auf 12mbit zu starken Trafficzeiten. Sonst bis 14mbit :)
BehindTheLeafs
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 20:25
Produkt: Alice Light

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon 9780295 » Do 10. Nov 2011, 08:58

an welche Email Adresse hast du die Email geschickt ?
Zuletzt geändert von Undertaker am Do 10. Nov 2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
9780295
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:50
Produkt: Alice Light

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon vector2a » Do 10. Nov 2011, 21:35

Schriftlich kannst du dich am einfachsten über das Kontaktformular in der Lounge melden.
Oder info @ alice-dsl.de - dann muss neben der Kundennummer auch das Kennwort (das Hotline-Kennwort) mit reingeschrieben werden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon Kaffeepott » So 13. Nov 2011, 02:17

Hallo zusammen,

mein Anliegen setze ich auch mal hier rein.

Also, ich habe am 11.Nov. meine Freischaltung bekommen, und habe auch kleinere Probleme.

Und zwar habe ich das Problem das ich mich in der Alice Lounge nicht auf meiner eMail zugreifen kann!?
Ich werde immer wieder aufgefordert ein E-Mail-Master-Account einzurichten, aber das habe ich schon längst getan!
Wenn ich versuche wieder eins zu eröffnen kommt eine Fehlermeldung.

Das andere Problem ist eher eine Frage ... welche Werte sind nun Richtig für die Einrichtung zu Windows Live Mail 2011?
Ich sehe hier im Forum und auf der Anleitung zum Einrichten des eMail Clients verschiedene Werte wie z.B. Max.Muster@alice.de oder Max.Muster@alice-dsl.de oder Max.Muster@alice.net oder Max.Muster@alice-dsl.net
Ich habe das nun so:

1. Meine E-Mail Adresse: Max.Muster@alice-dsl.de
2. IMAP: imap.alice.de oder imap oder mail.alice-dsl.de oder .net?
3. POP: smtp.alice.de oder smtp.alice-dsl.de oder .net
4. Benutzername: Max.Muster@alice.de

Was mich irritiert ist das @alice-dsl.de weil ist das nun richtig oder falsch?
In einigen Beschreibungen sehe ich nur das @alice.de!?
Ist meine eMail Adresse nun Max.Huber@alice-dsl.de oder Max.Muster@alice.de?

Wirrwarr hilfe :)

Zu guter letzt das Problem mit meinem Festnetzanschluss.
Ja, das Problem habe ich auch!
Ich bekomme ein Freizeichen, dann wähle ich eine Nummer, z.B. mein Handy, und es kommt dann ein Besetztzeichen.
Aber ich seh' schon, oben steht ja die 0800er Nummer und Rufe da mal an :wink:

Viele Grüße
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Kaffeepott
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2011, 01:19
Produkt: Alice Light

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon Undertaker » So 13. Nov 2011, 02:43

Kaffeepott hat geschrieben:Was mich irritiert ist das @alice-dsl.de weil ist das nun richtig oder falsch?

Wenn du die Daten nimmst die dir Alice mitgeteilt hat, z.B. in der Auftragsbestätigung dann sind das die richtigen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon Kaffeepott » So 13. Nov 2011, 10:06

Undertaker hat geschrieben:Wenn du die Daten nimmst die dir Alice mitgeteilt hat, z.B. in der Auftragsbestätigung dann sind das die richtigen.

Hallo Undertaker,
in der Auftragsbestätigung unter Internet steht @alice-dsl.de, aber in der alice Lounge ist mein Master eMail Account mit @alice.de vorgegeben!?
Das meine ich, was stimmt denn nun von den beiden? :)

Viele Grüße
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Kaffeepott
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2011, 01:19
Produkt: Alice Light

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon vector2a » So 13. Nov 2011, 17:42

Das @alice-dsl.de steht vermutlich bei deinen Internetzugangsdaten, oder? Das hat dann mit der E-Mail nichts zu tun.
Davon ab kann ich nur davon abraten, jegliche Zusatzdienste von Alice (Mail, Webseiten, (Smart) Disk) zu benutzen. Das Zeug funktioniert eher schlecht als recht - nutze die Forensuche und staune. ;) Ausserdem ist z.B. bei einem Wechsel zu einem anderen Internetabieter die E-Mail-Adresse dann weg.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Nov 2011, 01:40

Kaffeepott hat geschrieben:Das meine ich, was stimmt denn nun von den beiden? :)

Beides stimmt, es gibt in unserer digitalen Welt nun mal Anmeldeserver und Mailserver, wo ist dein Problem?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon Kaffeepott » Mo 14. Nov 2011, 13:22

Undertaker hat geschrieben:... wo ist dein Problem?

viel zu viele Schuhe :mrgreen:

Ne Spaß :wink:

vector2a hatte mir schon die Antwort gegeben, aber ich habe verschlafen zurück zuschreiben ...
vector2a hat geschrieben:Das @alice-dsl.de steht vermutlich bei deinen Internetzugangsdaten, oder?

Stimmt, steht als Internetzugang da!
Ja, ich kaufe mir eine Brille!

Viele Grüße
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Kaffeepott
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2011, 01:19
Produkt: Alice Light

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon 9780295 » Mi 16. Nov 2011, 11:13

Ich habe durch Alice Lounge ueber meine niedrige Leistung geklagt.

Bis her kriege noch nicht ein Antwort aber mein maximale Leistung wurde von 600 KB auf 800 KB erhoeht.

Soll ich noch mal klagen :D :D ?
9780295
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:50
Produkt: Alice Light

Re: Leistungs, Speicher - und Telefonprobleme

Beitragvon atanja » Do 24. Nov 2011, 20:44

Denkst du, sie wird von 800KB dann auf 1 MB erhöht ;) ? :mrgreen:
atanja
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:44
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.