Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!

Das DSL-Produkt

Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!

Beitragvon sayadyoussef » Sa 13. Aug 2011, 16:34

Hallo alle,

ich hoffe, man findet hier eine Lösung... und zwar ich hab alice Light-DSL mit 16.000KB ...Mir wurde bei der Bestellabwicklung" Verfügbarkeit-check" gesagt bzw.versichert , dass ich mindestens 12.000 kb bekommen würde.. :idea:

Nun frage ich mich wo die 11.600 KB geblieben sind, denn ich bekommen max. eine Downloadgeschwindigkeit von 400KB!!!!!!!!

:!: :!: :!:

bin von der versprochenen Leistung sehr entschäuscht.....

Wenn es so bleibt, dann muss ich mir einen anderen Anbieter suchen, der sein Versprechen halten kann.

Wieder ein unzufriedener Kunde

Bye
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Sa 13. Aug 2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausrufezeichen und Smileys reduziert
sayadyoussef
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 16:21
Produkt: Alice Light



Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!!!!!!!!!!!

Beitragvon sykes » Sa 13. Aug 2011, 17:03

Wieder jemand, bei dem die Tastatur kaputt ist oder warum kommen in deinem Posting so viele Ausrufezeichen vor?

Hilfreicher wäre es, wenn Du erst mal ein bisschen über Deine Hardware erzählst.
Was für einen Router hast Du von Alice bekommen (genaue Typenbezeichnung)?
Bist Du über WLAN oder LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Was für ein Betriebssystem hat Dein PC?

Benutze bitte verschiedene Speedtests. Z.B. den hier oder den.
Beim Speedmeter hast Du am Ende des Tests die Möglichkeit, das Ergebnis als Text zu erhalten. Kopiere den Text und füge ihn als neues Posting hier ein.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Corrado-HH » Sa 13. Aug 2011, 17:25

Thematisch würde mich interessieren, seit wann der Anschluss besteht. Stichwort: Sicherheitsprofil?

sykes hat geschrieben:Wieder jemand, bei dem die Tastatur kaputt ist oder warum kommen in deinem Posting so viele Ausrufezeichen vor?

Stimmt. Und ich habe die schon deutlich reduziert, insbesondere die Smileys. :mrgreen:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!!!!!!!!!!!

Beitragvon sayadyoussef » Sa 13. Aug 2011, 19:33

sykes hat geschrieben:Hilfreicher wäre es, wenn Du erst mal ein bisschen über Deine Hardware erzählst.
1. Was für einen Router hast Du von Alice bekommen (genaue Typenbezeichnung)?
2. Bist Du über WLAN oder LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
3. Was für ein Betriebssystem hat Dein PC?


1. Alice Wlan Modem 1421
2. ich benutzte zurzeit Wlan, allerdings bin ich ins Internet via LAN, trotzdem gleiche Ergebnisse.
3. Vista 32. bit

Hier sind die Ergebnisse letzte Messung:
Bild
sayadyoussef
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 16:21
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Corrado-HH » Sa 13. Aug 2011, 20:02

Am Ende des Test wäre gleich ein passendes Bild inkl. Link gekommen, den man mit IMG-Tag hier einbinden kann.

Das sähe dann an einem recht guten Anschluss (Alice Hamburg so aus:
Bild

Hast Du ggf. mal eine FritzBox vom Bekannten zu Hand, damit man mal die DSL-Leitungswerte, wie bspw. Signalrauschabstand, Dämpfung, DSL-Syncrate auslesen kann? Speedtest könne ja nur in etwa die Geschwindigkeit wiedergeben.

Ich nutze gerne diesen http://speedtest.qsc.de/ und lade größere Dateien herunter. Das hilft auch immer beim Testen.

Vielleicht ist in Deinem Vista das Receive-Window zu klein.

Geh doch mal hier hin und poste das Ergebnis (Kopieren aus dem unteren Fenster "Share Your Results"):
http://www.speedguide.net/analyzer.php
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!!!!!!!!!!!

Beitragvon sayadyoussef » Sa 13. Aug 2011, 22:12

Vielen Dank für deine Antwort

hier sind die Ergebnisse:

PS: Wohnort Stuttgart

1. http://speedtest.qsc.de/

Ergebnis:
Bild


2. http://www.speedguide.net/analyzer.php

Ergebnis:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 08.13.2011 16:07
IP address: 85.180.xx.xx
Client OS: Windows Vista

TCP options string: 020404ec0103030201010402
MSS: 1260
MTU: 1300
TCP Window: 17640 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 4410
Recommended RWINs: 65520, 131040, 262080, 524160, 1048320
BDP limit (200ms): 706kbps (88KBytes/s)
BDP limit (500ms): 282kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 52
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

3. http://www.speedmeter.de/speedtest

Ergebnis:
Bild

Bitte um Weiterhilfe

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Sa 13. Aug 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt - bitte die Forenregeln beachten, Danke!
sayadyoussef
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 16:21
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!

Beitragvon Corrado-HH » Sa 13. Aug 2011, 22:17

Kurze und knappe Frage: seit wann besteht der Anschluss?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!

Beitragvon sayadyoussef » Sa 13. Aug 2011, 22:26

keine Ahnung, weiss ich selber net, denn ich bin vor 2 Wochen umgezogen.

Die Freischaltung erfolgte vor einer Woche

Danke
sayadyoussef
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 16:21
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!

Beitragvon Corrado-HH » Sa 13. Aug 2011, 23:00

Ich würde mal eine Störung melden und bei dieser Gelegenheit darum bitten, die Leitungswerte zu überprüfen bzw. um eine Profilerhöhung bitten.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!

Beitragvon sayadyoussef » Sa 13. Aug 2011, 23:07

Corrado-HH hat geschrieben:Ich würde mal eine Störung melden und bei dieser Gelegenheit darum bitten, die Leitungswerte zu überprüfen bzw. um eine Profilerhöhung bitten.

Vielen Dank

werde ich machen
sayadyoussef
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 16:21
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light 16.000KB----max. Download 400KB!!

Beitragvon Corrado-HH » Sa 13. Aug 2011, 23:16

Aber immer sachlich bleiben, bitte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei der Kundenbetreuung unheimlich was bringt. ;)

Wir freuen uns über Dein anschließendes Feedback.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.